Cursorführung

Dieses Thema Cursorführung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Pipum, 8. Sep. 2007.

Thema: Cursorführung Ich hab bisher nur mit einer normalen einfachen Maus geführt, aber immer häufiger wird die exakte Anclickung zum...

  1. Ich hab bisher nur mit einer normalen einfachen Maus geführt, aber immer häufiger wird die exakte Anclickung zum Gedultsspiel, vor allem wenn ich zur Entlastung mit linker Hand die Maus schuppse, dreht sich der Cursor immer mal wieder um den gemeinten Punkt herum. Deshalb will ich eine Bessere anschaffen. Aber welche ? Einen Trackball oder eine Laser Maus, was hat welchen Vorteil ? Ich könnte mir vorstellen das mir der Trackball besonders gut in der rechten Hand liegt und die Laser Maus sehr geschmeidig in der Linken, auch die Steuerung über die rechten Fingerspitzen sagt mir vorgestellt gefühlsmäßig genauso zu wie die Laser Maus im Äther der gegenüberliegenden Körperseite. Könnte man auch beides anschließen und abwechselnd gebrauchen oder akzeptiert Microsoft Windows immer nur eins von beiden ?
     
  2. soweit ich es weisz, kannst du mit nem trackball und ner maus gleichzeitig den cursor steuern. sprich du es wird immer nur 1 cursor geben, egal wieviel maeuse du anhaengst ... (zumindest is bei den notebooks mitn touchpad und maus/trackball so).
     
  3. Notebooks haben das Touchpad bzw. den Trackball doch schon drin. Kann man das mit zwei externen Cusorsteuerungselementen am PC überhaupt gleichsetzen ?
     
  4. ich hab daheim keinen win rechner, kann dir daher nur sagen wie es am mac ist ... wenn ich dort 2 maeuse anschliesze, kann ich mit beiden den selben cursor steuern, gleichzeitig, hintereinander, is egal ...

    n eingebautes touchpad is im grunde auch nix anderes als ne maus, dass ding wird halt direkt an den ps/2 oder usb port eines mobo angelötet/angeschlossen ...
     
  5. Ich hab Windows und da geht meines Wissens immer nur ein Cursorsteuerungsgerät auf einmal, es sei denn es gibt dafür einen Patch. Zur abwechselnden oder gleichzeitigen Cusorpositionierung. Hab ich aber noch nicht gesucht.
     
  6. weils mich jetzt interessiert, hab ich mal meine vmware mit win xp gestartet und bei mir funzen 2 maeuse nebeneinander fuer den selben cursor .... (sprich 1 cursor und 2 mäuse)
     
  7. Na schön, das wird das mit Trackball und Laser Mouse auch klappen.