Custom Windows 10 App starten

Dieses Thema Custom Windows 10 App starten im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von nikkro, 3. März 2016.

Thema: Custom Windows 10 App starten Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit eine App zu starten (diese ist nicht aus dem App-Store, sondern von...

  1. Hallo Leute,

    ich versuche seit geraumer Zeit eine App zu starten (diese ist nicht aus dem App-Store, sondern von einer anderen Person entwickelt). Endziel ist es, dass diese später per Autostart von selbst startet.

    Da Apps bei Windows 10 aber im Allgemeinen keine .exe Datei haben, bzw. nicht über diese gestartet werden, frage ich mich wie es denn sonst funktioniert? Ich habe "nur" .XML-, .html-, .js-Dateien und so weiter. Per Power Shell-Kommando wurde die "AppxManifest.xml" der App mit ein paar Flags ans Startmenü geheftet. Im Startmenü kann man die App auch ganz bequem öffnen. Öffnet man aber die .XML-Datei an sich, kriegt man nur den Quellcode im Editor.

    Was und wie müsste ich es öffnen, damit die App startet? Die Kachel im Startmenü kann ich natürlich nicht zum Autostart hinzufügen...

    Liebe Grüße

    PS: Wäre für konkrete Antworten sehr dankbar. Sachen wie "Such doch mal nach xy" helfen nicht, weil ich tatsächlich schon nach allem möglichen dies betreffend gesucht habe.
     
Die Seite wird geladen...

Custom Windows 10 App starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer findet Windows 98 Customer Service Pack? Windows-Updates 24. Mai 2010
Customized NFL Jersey Windows XP Forum 2. Juli 2012
Adobe 8.0 custom Wizard Windows XP Forum 22. Jan. 2009
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016