Cyberlink WebCam nicht mehr auffindbar

  • #1
H

Horst11

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe von einem Bekannten seinen Laptop mit eingebauter/installierter Cyberlink YouCam WebCam geliehen bekommen. Cyberlin funktionierte bisher einwandfrei; nun ist sie aus dem Gerätemanager verschwunden, nicht mehr auffindbar. Auch Anzeige, dass Webcam nicht mehr funktioniert. Auch mittels Systemwiederherstellung nicht mehr vorhanden. Icvh hoffe nicht, dass ich Amateur sie deinstalliert habe (versehentlich); hätte mir ja auffallen müssen.

Was kann ich nun tun, um dieses Problem zu beheben?

Danke für Antworten und herzliche Grüße von

Horst11
 
  • #2
vielleicht kann man die Cam abschalten bzw. deaktivieren über einen Schalter oder einer Tastenkombi, und du hast das ausversehen gemacht! ?:)

Was ist das eigentlich für ein Läppi?
 
  • #3
Hallo und danke für die Antwort.

Es ist ein Laptop von Medion Akoya MD 96630 mit integrierter Cyberlink Webcam.

Cyberlink wiedergefunden. War, warum weiß ich auch nicht, auf dem anderen Laufwerk (Recover). Jetzt wieder soweit ok bis darauf, dass ich sie nicht nutzen kann für Aufnahmen etc., da die Anzeige Kein Videogerät angeschlossen. Bitte schließen Sie das Videogerät an Ihren PC an. Auch im Gerätemanager taucht die Webcam nicht aus. Habe auch Tastenkombinationen versucht, allerdings ohne Erfolg. Treiber für Cyberlink bei Medion nicht zu erhalten, nur für andere Webcam. Dies versucht, klappt auch nicht - logisch.

Bin mit meinem Latein am Ende, habe aber noch Hoffnung.

Grüße von Horst11
 
  • #4
Wie wärs mit einer Systemwiederherstellung?

Oft belächelt aber manchmal auch hilfreich.
 
  • #5
hallo, ich denke mal daß die RecoverPartition eine Sicherungspartition ist zur Wiederherstellung des Systems oder einzelner Komponenten.
Einfach mal neu installieren wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
  • #6
Hallo,

zunächst vielen Dank für die Antworten.

Ich habe weiter “getüftelt” und u. a. das unter Programme aufgeführte Programm “Home Cinema” (hier ist auch Cyberlink YouCam vertreten, neu installiert (Setup).

Nun funktioniert diese Cam wieder und unter Einstellungen > Aufnahme > Allgemein ist als Aufnahmegerät “FoxLink WebCam” aufgeführt.

Also somit alles wieder i. O.

Nochmals danke und herzliche Grüße von

Horst 11
 
Thema:

Cyberlink WebCam nicht mehr auffindbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben