§D Atlas des Universums

Dieses Thema §D Atlas des Universums im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pipum, 8. Sep. 2007.

Thema: §D Atlas des Universums Hallo, Ich habe eine CD von USM gekauft und nun Probleme das Programm zu benutzen. Die Installation lief scheinbar...

  1. Hallo,

    Ich habe eine CD von USM gekauft und nun Probleme das Programm zu benutzen. Die Installation lief scheinbar richtig, denn man kann den Atlas öffnen und auf verschiedene Funktionen zugreifen. Dazu gehören aber nur die Text und Bild Rubriken, nicht aber die animierten Programmteile. Einige der Videos lassen sich zwar separat abspielen, aber die eigentlichen Darstellungen des Atlas werden mit einem Hinweis auf Ungeeignete Farbtiefe verwehrt. Der Empfehlung auf 16 Bit high color oder 32 Bit true color bin ich schon im voraus nachgekommen, aber auch dann ändert sich nichts an der Programmmeldung. Was kann der Grund dafür sein ? In den Systemvoraussetzungen des Herstellers steht kein Wort von der Graphikkarte und ich wüßte nicht was sonst diesen Hinweis auf die Farbtiefe verursachen könnte. Zeit nehmender Weise hat sich der Support auf meine Anfrage bis heute noch nicht gerührt.

    MfG
    Pipum

    PS: 3D Atlas des Universums

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
     
  2. Das Hardcover der Programm CD ist tatsächlich etwas schlabberig, aber ob mein Posting deshalb im Software Lösungs Threat besser aufgehoben ist, sei mal so dahingestellt.
     
  3. Wie sich rausstellte brauchts eine 3D fähige Grafikkarte für das Programm 3D Atlas des Universums, inklusive passendem Treiber versteht sich.

    Wer ein ähnliches Problem hat bemühe mal directx um die Grafik- Eigenschaften seiner Karte zu erfahren.

    Pipum
     
Die Seite wird geladen...

§D Atlas des Universums - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Landkarten-Software, bzw. Länder-Atlas für PC Windows XP Forum 1. Sep. 2007
Atlas, Globus oder ähnliches im Inet... Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 19. Mai 2005