§D Atlas des Universums

  • #1
P

Pipum

Guest
Hallo,

Ich habe eine CD von USM gekauft und nun Probleme das Programm zu benutzen. Die Installation lief scheinbar richtig, denn man kann den Atlas öffnen und auf verschiedene Funktionen zugreifen. Dazu gehören aber nur die Text und Bild Rubriken, nicht aber die animierten Programmteile. Einige der Videos lassen sich zwar separat abspielen, aber die eigentlichen Darstellungen des Atlas werden mit einem Hinweis auf Ungeeignete Farbtiefe verwehrt. Der Empfehlung auf 16 Bit high color oder 32 Bit true color bin ich schon im voraus nachgekommen, aber auch dann ändert sich nichts an der Programmmeldung. Was kann der Grund dafür sein ? In den Systemvoraussetzungen des Herstellers steht kein Wort von der Graphikkarte und ich wüßte nicht was sonst diesen Hinweis auf die Farbtiefe verursachen könnte. Zeit nehmender Weise hat sich der Support auf meine Anfrage bis heute noch nicht gerührt.

MfG
Pipum

PS:

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
 
  • #2
Das Hardcover der Programm CD ist tatsächlich etwas schlabberig, aber ob mein Posting deshalb im Software Lösungs Threat besser aufgehoben ist, sei mal so dahingestellt.
 
  • #3
Wie sich rausstellte brauchts eine 3D fähige Grafikkarte für das Programm 3D Atlas des Universums, inklusive passendem Treiber versteht sich.

Wer ein ähnliches Problem hat bemühe mal directx um die Grafik- Eigenschaften seiner Karte zu erfahren.

Pipum
 
Thema:

§D Atlas des Universums

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben