D-Lan erweitern

Dieses Thema D-Lan erweitern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Guell, 19. Dez. 2007.

Thema: D-Lan erweitern Hallo zusammen, ich hab nur eine kurze Frage. Im Haus eines Freundes sind 2 Netgear XE103 Powerline-Adapter...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab nur eine kurze Frage. Im Haus eines Freundes sind 2 Netgear XE103 Powerline-Adapter verbaut. An einem davon hängt ein Router(mit Switch) fürs I-Net am anderen Hängt ein PC. Es soll jetzt noch ein Laptop in einem anderen Zimmer ins I-Net gehen. Kann man da einfach noch einen weiteren XE103 dazu nehmen, oder braucht man da wieder irgendwelche Switches oder dergleichen ?

    Gruß
    Guell
     
  2. Also nach der Beschreibung unten sollte es möglich sein einfach ein zusätzliches Powerline anzuschliessen.

    Walter

    ???
     
  3. Hallo,
    danke für die Antworten.

    Offenbar brauch ich dann wohl wieder 2 Geraete
    Gruß Guell
     
  4. was ist mit:
    hat der nun nen switch oder nicht? wenn kein switch, kannste doch nicht ausbauen! wie wolltest du denn dann den router connecten? im bild hab ich nur einen anschluss gesehen.
     
  5. Wenn Du dieses Notebook separat in einen anderen Raum verwenden willst musst Du noch dazu ein Powerline kaufen.

    Ist das richtig, ein Powerline ist beim Router angeschlossen, ein Powerline ist in einem anderen Raum mit eigenem Switch oder zusätzlich an einen Switch angeschlossen um mehrer PC,s oder Notebook anzuschliessen, im dritten Raum willst Du ein zusätzliches Powerline kaufen um das Notebook anzuschliessen.

    Walter

    ???
     
  6. Hallo,

    die Situation ist folgendermaßen:

    Router---XE103-------------XE103---PC

    Und die Frage ist, ob ich das ume EINEN XE103 erweitern kann, dass es dann so ausschaut:

    Router---XE103----------------XE103----PC
    |_______________XE103----Laptop



    Ich hoffe mein zeichnung ist verständlich
    Gruß
    Guell
     
  7. http://www.devolo.de/de_DE_cs/spezial/dLANspezial4.html

    Ich weiß das dies nicht dem genannten produkt entspricht, aber daran sieht man, dass es wohl möglich sein wird einfach einen 2. adapter einzustecken.(zumindest bei devolo und da netgear so ähnlich arbeitet hab ich mir gedacht das es auch so funktionieren müsste)

    Ich hoffe das es brauchbar ist und wenn nicht dann reißt mir nicht den kopf ab ;D


    Oder wie wärs vll mal mit einem anruf oder einer mail beim kundenservice.. die werden dir das sagen können...
     
  8. Also normal kann man weitere Powerline verwenden und diese stellen dann automatisch die Verbindung zum Powerline her welches beim Router angeschlossen ist.

    Selber verwende ich das Zyxel PLA-400 für 200 Mbps und kann ohne Probleme zusätzliche Geräte in einem anderen Raum einsetzen.

    Aber wie schon erwähnt am besten bei Netgear nachfragen um 100% sicher zu sein dass es bei unterschiedlichen Geräte funktioniert.

    Walter

    ;)
     
  9. Danke fuer die Antworten, ich werde mich direkt an Netgear wenden um sicher zu sein, dass es geht.

    Danke nochmal an alle die sich mit dem Thema befasst haben.

    Gruß
    Guell
     
Die Seite wird geladen...

D-Lan erweitern - Ähnliche Themen

Forum Datum
D-Lan verbindung bricht ab und zu immer ab Windows 7 Forum 5. Dez. 2014
D-Lan Kaufberatung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Nov. 2007
Windows Media Player 11 zeigt CD-Länge nicht an Windows XP Forum 13. Dez. 2006
D-Lan Router Verkabelung Windows XP Forum 8. Aug. 2005
Datenspeicher erweitern Windows Server-Systeme 30. Apr. 2014