D-Lan verbindung bricht ab und zu immer ab

  • #1
M

Mafuyu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!
Ich bin neu hier im Forum, aber ich weis leider echt nicht mehr weiter :sad:
Seit ein Paar Wochen hab ich ein Problem mit meinem Internet. Ich habe eine D-Lan verbindung, da W-Lan verbindung leider fast nicht möglich ist.
Doch nun zu meinem Problem: Seit ein paar Wochen bricht diese Verbindung einfach immer wieder ab. Es erscheint dan unten rechts beim Netzwerksymbol ein kleines gelbes Symbol, das ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Nur ist das Problem das das nicht einmal passiert, sondern seit ein paar Tagen eben 7-8 mal ab Tag und manchmal sogar über 10-15 Minuten lang. In dieser Zeit kann ich aber mit allen anderen Geräten ins Internet.
Ich benutze die TP-Link TL-WPA4220KIT Adapter und mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

Ich bin echt verzweifelt und ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
 
  • #2
@ Mafuyu
wenn der LAN-Adapter in einer Mehrfachsteckdose eingesteckt ist, kann es sein das die Internetverbindung abbricht, jetzt weiß ich nicht wie Du den TP-Link TL-WPA4220KIT Adapter bei Dir installiert hast. Denn besser ist es schon, dass beide Adapter direkt mit der Stromsteckdose, die sich in der Wand befindet zu installieren sind. Hast Du mal über einen Repeater nach gedacht?
Denn ich habe zwei Fritz!Boxen die eine dient als Basisstation und die andere wie gesagt als Repeater. Der Repeater hat die Aufgabe das ankommende W-LAN Signal nochmals zuverstärken.

MfG
John
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

D-Lan verbindung bricht ab und zu immer ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben