- #1
T
Tuathach
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 01.08.2005
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Guten Abend,
habe nun seit zwei Tagen einen 7port USB Hub von D-Link (DUB H-7) und einige Probleme :
An diesem USB Hub sind 7 externe Festplatten angeschlossen, diese Externen HDs haben alle ein eigenes Netzteil. Nun hängen sich (im moment) immer zwei dieser HDs im Betrieb (nach ein paar Stunden) auf, die Zugriffs LED der beiden Hds/Gehäuse springen auf Dauerlesen/-schreiben um, es ist auch zu hören das die Festplatten sehr stark arbeiten und sind nicht mehr ansprechbar, auch WindowsXP meldet, daß ein USB Gerät im Betrieb getrennt wurde. Auch ein ab- und wieder anstecken der USB Verbindung bringt keinen Erfolg, sodaß ich die HD aus- und wieder anschalten muß.
Dieses Problem besteht erst seit dem neuen D-Link Hub, ist an allen USB Anschlüssen des Rechners, anderer Rechner gleich. Auf der anderen Seite funktionieren diese beiden ext. HDs an einen 08/15 USB2.0 Hub einwandfrei, keine solche Ausfälle/Probleme.
Die anderen HDs am D-Link funktionieren aber auch, nur eben diese beiden nicht.
Also könnte ich einen Defekt des D-Link Hubs oder der beiden ext. HDs ausschließen, oder? Woran könnte das denn nun liegen? Evtl. an den Chipsatz im D-Link Hub und HD Gehäusen???
Da ich noch in der 14Tage Rückgabegarantie liege, würde ich ggf. auch einen Umtausch in Betracht ziehen, nur auf welches Modell/Firma? Belkin? Sollte schon ein 7Port Hub sein.
Vielen Dank im voraus für Antworten.
__________________
mng
Tuathach
habe nun seit zwei Tagen einen 7port USB Hub von D-Link (DUB H-7) und einige Probleme :
An diesem USB Hub sind 7 externe Festplatten angeschlossen, diese Externen HDs haben alle ein eigenes Netzteil. Nun hängen sich (im moment) immer zwei dieser HDs im Betrieb (nach ein paar Stunden) auf, die Zugriffs LED der beiden Hds/Gehäuse springen auf Dauerlesen/-schreiben um, es ist auch zu hören das die Festplatten sehr stark arbeiten und sind nicht mehr ansprechbar, auch WindowsXP meldet, daß ein USB Gerät im Betrieb getrennt wurde. Auch ein ab- und wieder anstecken der USB Verbindung bringt keinen Erfolg, sodaß ich die HD aus- und wieder anschalten muß.
Dieses Problem besteht erst seit dem neuen D-Link Hub, ist an allen USB Anschlüssen des Rechners, anderer Rechner gleich. Auf der anderen Seite funktionieren diese beiden ext. HDs an einen 08/15 USB2.0 Hub einwandfrei, keine solche Ausfälle/Probleme.
Die anderen HDs am D-Link funktionieren aber auch, nur eben diese beiden nicht.
Also könnte ich einen Defekt des D-Link Hubs oder der beiden ext. HDs ausschließen, oder? Woran könnte das denn nun liegen? Evtl. an den Chipsatz im D-Link Hub und HD Gehäusen???
Da ich noch in der 14Tage Rückgabegarantie liege, würde ich ggf. auch einen Umtausch in Betracht ziehen, nur auf welches Modell/Firma? Belkin? Sollte schon ein 7Port Hub sein.
Vielen Dank im voraus für Antworten.
__________________
mng
Tuathach