d-link DSL-2641B oder DSL-2741B

  • #1
C

chronosarts

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
d-link DSL-2641B oder DSL-2741B


hallo
ich will mir ein neues modem/rouoter kaufen und bin auf die oben genannten 2 aufmerksam geworden.
auf der d-link webseite hab ich die spezifikationen nachgelesen aber schlau werd ich daraus nicht. welchen soll ich nehmen und ist die 2741 wirklich die 30€ mehr wert? oder habt ihr generell nen bessere vorschlag?
ich hab leider nur 1000er dsl aber hoffe dass ich irgendwann schnelleres bekomme. 2 rechner sind über kabel online und ab und an 1-2 laptops.
danke im vorraus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Hi

Also ich hab bis dato immer die besten Erfahrungen mit AVM Produkten gemacht hatte auch mal D-Link war aber damals nicht so zufrieden damit. Seit dem hab ich immer AVM Fritzboxen gehabt und bis bis heute noch super zufrieden. Hier mal ein Link zum Vergleich.



Gruß
Christian[br][br]Erstellt am: 14.07.09 um 22:50:10
[br]Oder schau doch mal bei Ebay nach einer Fritzbox 7170 die bekommt man dort schon für 50 Euro die hatte ich 4 Jahre lang und es ist ein echt super Gerät.
 
  • #3
Der erste D-Link ist halt von der Datenübertragung etwas lansamer, im WLAN zumindest. Ich würde, wenn denn diese beiden Alternativen anstehen, eher zum zweiten greifen, zumal sie ähnlich kosten. Der DSL-2741B überträgt Daten im WLAN schneller, und sollte störunanfälliger sein. Selbst wenn Deine Notebooks den 802.11n noch nicht können, dürfte der Datendurchsatz besser sein.

Allerdings kommt es hierbei auch auf das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten, also unter Anderem der entsprechenden WLAN Adapter in den Notebooks, an.

Ich habe bisher auch fast nur AVM Produkte gehabt (sehr zufrieden), allerdings sind die vergleichsweise recht teuer. Die 7170 würde (sorry Fireball) ich eher nicht empfehlen, da Die nur 802.11g beherrscht und dafür IMHO noch zu teuer ist. Da kriegst Du zwar einiges mehr geboten (Telefon, VoIP), aber wenn Du das nicht brauchst, wäre es rausgeworfenes Geld.

MfG

Nick
 
Thema:

d-link DSL-2641B oder DSL-2741B

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben