D-Link DWL 900AP+ als repeater

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab da einen Accesspoint DWL 900AP+ rumstehen und würde den gerne als Repeater einsetzen.
Nun habe ich gehört, das die Repeaterfunktion nur bei einem W-LAN funktioniert, bei dem keine WEP-Verschlüßelung aktiv ist.

Stimmt das?

Gruß

Vladimir
 
  • #2
Das stimmt nicht. WEP - Verschlüsselung ist möglich. Zur Zeit geht WPA , WPA-PSK noch nicht. Da fehlt es noch an der neuen Firmware.
 
  • #3
Heißt also:

Ich konfiguriere den AP als repeater, verbinde ihn mit dem gewünschten Netz (über MAC-Adr.), habe das gleiche Netz, mit gleichem Schlüßel usw?

Mhhh, wenn das also geht, mache ich noch was falsch, weil ich keine Verbindung zum AP mit verstarktem Signal aufbauen kann.
Oder gibts da einen bestimmten Trick?

greez
 
Thema:

D-Link DWL 900AP+ als repeater

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben