D-Link Router speichert Einstellungen nicht (Portweiterleitung)

  • #1
S

Strauss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Ort
Lamspringe
Hallo an alle

Ich hab ein Problem mit einem D-Link Router (DSL-504T), welcher die Einstellungen für die Weiterleitung der Ports nicht dauerhaft speichert.
Ich kann die Weiterleitung einstellen und das ganze funzt auch (VPN und VNC Weiterleitung). Am nächsten Tag (ich denke mal nach Trennung) komme ich wieder nicht mehr auf den internen Rechner und die Weiterleitungen stehen nicht mehr im Konfig-Menü.

Wenn ich das ganze wieder einstelle funzt es wieder.
Ich lasse den Router auch nach Änderung der Konfig neustarten, so wie es die Beschreibung fordert. ( You must save Settings and reboot to take effect).

Die neueste Firmware ist drauf (letzte verfügbare).
Leider kann ich den Router nicht resetten, da dieser in Polen steht und dort den Internetzugang für ein Büro bereitstellt.
Ins Menü komme ich über den Server des Büros, den ich mit Teamviewer ereichen kann.

Wenn es nur um die Fernsteuerung gehen würde, könnte ich das weiterhin mit Teamviewer erledigen.

Leider wird aber die VPN-Verbindung zum Server von außerhalb täglich benötigt.

Gibt es einen Trick , um den Router Manieren beizubringen ?

Ich wollte auch schon eine Supportanfrage bei D-Link absetzen, dazu fehlt mir aber die Seriennummer. Das ganze ist so kompliziert im Serverraum eingebaut, das die Mitarbeiter vor Ort mir auch nicht weiterhlefen können.

Mfg Micha
 
Thema:

D-Link Router speichert Einstellungen nicht (Portweiterleitung)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben