§d MArk 03 Test zu langsam???

  • #1
F

fabianvm

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hy leute, ich habeheute mein winXp pro. mit Sp1 neu gemacht
und habe danach denn benchmark 03 drüberlaufen lassen mit standard einstellungen
ich habe 4970 punkte bekommen, aber sollte ich mit diesem system nicht mehr bekommen ???

System:
AMD Athlon 3200+ XP (200 FSB)
1 GB Crosair Ram (400 Mhz)(2x 512MB)
ATI 9700 Pro
Msi KT7 Delta 2 Board

Ich will nur eine bestätigung das das viel zu wenig punkte sind.
Wenn jemand was weis, vorschläge werden gerne entgegen genommen.
Danke im vorraus
FABIAN
 
  • #2
ich behaupte mal 10500 muss minimum sein.

hast du bios einstellungen mal getscheckt( :) )?
alle nötigen treiber installiert.

ps: die neuesten treiber sind nicht immer die besten.
 
  • #3
wie 10500 ich währe schon froh wenn ich 7500 bekommen würde
ich habe den neuen omega treiber und den neuen via treiber installiert
was für einstellungen im bios muss ich den machen????
 
  • #4
ListigerLurch schrieb:
ich behaupte mal 10500 muss minimum sein.

hast du bios einstellungen mal getscheckt( :) )?
alle nötigen treiber installiert.

ps: die neuesten treiber sind nicht immer die besten.

Du weisst schon, dass wir vom 3Dmark 03 reden? Die Werte sind vollkommen in Ordnung. 10000 erreicht man mit ner 6800 oder X800
 
  • #5
du musst bei hersteller der graka schaun was die alles kann. und im bios das alles aktivieren was die kann. damit steigen die werte.


@schmani. ich glaube du hast recht. verwechsel ich irgentwas mit se?
 
  • #6
Du verwechselst 03 mit 01se

BTW: Vorhin kam der 05er raus, ganz frisch ;)
 
  • #7
apropos 05er, den habe ich grad mal laufen lassen. wow, da ging ja garnichts. das mein system so schwach sein soll? welche hardware wollen die denn da sehen? hatte gerade mal 282 3dmarks...
 
  • #8
Der 05er ist ein DX9-Benchmark, Deine 5700U kann zwar DX9 aber die Umsetzung ist wie bei der gesamten FX-Serie nicht besonders.
Und es ist halt auch nur eine Mainstreamkarte und aus diesem Segment halt auch nicht die schnellste.

Ansonsten 3DMark ist halt 3DMark und sagt über eine reale Performance in Deinem bevorzugten Spiel wenig aus.
 
  • #9
nach einem treiberupdate von nvidia komme ich auf 785 3dmarks. das ist ziemlich gut, verglichen mit dem ergebnis aus da hier das testsystem weitaus besser ist!

allerdings läuft jetzt nicht mehr der aquamark 3, dort sind nur noch grafikfehler....

natürlich bin ich mir drüber im klaren, dass diese ergebnisse nicht bindend für momentane spieleleistungen sind, aber wie sieht es für die zukunft aus?

mfg
 
  • #10
ein inoffizieller forceware-treiber lässt jetzt zumindest wieder aquamark3 laufen...
 
  • #11
Hy Leute,
ich habe es raus gefunden ich hatte auf mein
system den via treiber installiert und das läuft
numal nicht so gut auf einem nforce2 board,
also habe ich den neusten nforce2 treiber runter
geladen, und sie da jetzt bekomme ich
5155 punkte das gefählt mir direckt besser :)

danke für eure hilfe!!!
mfg
Fabian
 
Thema:

§d MArk 03 Test zu langsam???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben