D:\RECYCLER löschen?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Der versteckte Systemordner RECYCLER auf Partition D (eigene Dateien) ist über 5GB gross! Kann ich den garantiert ohne Datenverlust löschen?
Ich werd heute noch formatieren und da möchte ich keinen Müll in die neue Installation mitnehmen.

Was ist das eigentlich für ein Ordner? Das ist ja der Papierkorb oder? Aber wenn ich den leere, wird der RECYCLER nicht geleert...
 
  • #2
Geh mal über die Datenträgerbereinigung und führe die für D: durch.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Hab ich gemacht - Die Daten sind noch da!
Es wurden übrigens nur 1MB zur Bereinigung angezeigt.
 
  • #4
Hallo Barton
Ich habe kürzlich in einem anderen Thread erklärt, wie man den Systemordner RECYCLER löschen kann:

D.A.S. schrieb:
Start, ausführen und cmd eingeben
im Dos-Fenster zwei mal cd.. eingeben (aber ohne die )

es sollte dann c:\> angezeigt werden

anschliessend die Attribute vom Verzeichnis RECYCLER auf Laufwerk C ändern:

attrib -r -s -h c:\recycler

anschliessend das Verzeichnis RECYCLER löschen:

rd /s /q c:\recycler

Wenn Du mehrere Partitionen hast, solltest Du das Verzeichnis RECYCLER auf allen Partitionen löschen.

Das Löschen von RECYCLER schadet nicht, weil dieses Verzeichnis nach einem Neustart von Windows automatisch wieder angelegt wird.

Die oben aufgezeigte Vorgehensweise habe ich von diesem Tip hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=196
abgeleitet, wobei der Tip einen Fehler beinhaltet: unter DOS konnte man noch nie ein Verzeichnis mit dem Befehl DEL löschen, sondern immer nur mit RD .
 
  • #5
Den Haken auch beim Papierkorb gesetzt?

Prüf mal die Partition in der Konsole mit:

chkdsk d: /f /r

(kopieren wegen leerzeichen)
 
  • #6
Was heisst das?
unbenannt0jw.jpg


Sorry, aber ich bin bei so Sachen sehr vorsichtig...
 
  • #7
Mit Ja bestätigen. Der scan wird dann beim Neustart ausgeführt.
Hast du den Befehl auch kopiert?
Bin mir da nicht so sicher weil der befehl bei dir unvollständig in der oberen leiste steht.
 
  • #8
Ja, habs kopiert.
Der Test läuft gerade. Geht sogar ohne Neustart. ???
 
  • #9
D.A.S. schrieb:
Die oben aufgezeigte Vorgehensweise habe ich von diesem Tip hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=196
abgeleitet, wobei der Tip einen Fehler beinhaltet: unter DOS konnte man noch nie ein Verzeichnis mit dem Befehl DEL löschen, sondern immer nur mit RD .

Danke ... geändert ;)
Wenn ihr einen Fehler im Tipparchiv seht, bitte eine kurze KN an mich oder das Feedback-Formular unterhalb vom Tipp verwenden.

pan_fee :)
 
  • #10
Was ist das denn? Die Prüfung ist beendet, aber ich sehe kein Resultat! Das DOS-Fenster hat sich geschlossen. ???
 
  • #11
Sowas passiert, wenn man Befehle unter Start/Ausführen startet.
Unter Start/Ausführen, cmd bleibt das Fenster offen.
 
  • #12
Ist das jezt irgendwo gespeichert, oder muss ich den Test nochmals in cmd starten?
 
  • #13
Probier einfach nochmal den Papierkorb zu leeren.
Ansonsten mal die reservierte größe für den Papierkorb ändern.
 
  • #14
Papierkorb ist leer und von 10% auf 1% zurückgestellt
In cmd - D:\Recycler - dir/s werden immer noch 625 Dateien in 234 Verzeichnissen mit 872MB angezeigt! :eek:
 
  • #15
Hab mal den Tipp von D.A.S. ausprobiert.
Hat wunderbar geklappt!

Vielen Dank euch beiden! :-*
 
Thema:

D:\RECYCLER löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben