dafrag hilfe (defrag /?) und die chkdsk hilfe (chkdsk /?) als worddokument (*.do

Dieses Thema dafrag hilfe (defrag /?) und die chkdsk hilfe (chkdsk /?) als worddokument (*.do im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sandro, 8. Apr. 2006.

Thema: dafrag hilfe (defrag /?) und die chkdsk hilfe (chkdsk /?) als worddokument (*.do hallo kann mir jemand sagen was ich eingeben muss um mir die dafrag hilfe (defrag /?) und die chkdsk hilfe (chkdsk...

  1. hallo
    kann mir jemand sagen was ich eingeben muss um mir die dafrag hilfe (defrag /?) und die chkdsk hilfe (chkdsk /?) als worddokument (*.doc) zu drucken ?
    besten dank und gruss sandro
     
  2. Hallo
    also den einzigen Weg, den ich kenne ist über markieren-->kopieren-->einfügen.
    Wenn Du im cmd-Fenster defrag /? eingegeben hast, dann mit der rechten Maustaste irgendwo im cmd-Fenster klicken und im Kontextmenü markieren oder alles markieren auswählen. Beim Befehl markieren musst Du selber die Stelle, die kopiert werden soll, mit der Maus markieren. Beim Befehl alles markieren, wird der ganze Inhalt vom cmd-Fenster weiss markiert. Anschliessend, wenn das gewünschte markiert ist, wieder mit der rechten Maustaste klicken, der Text wird in die Zwischenablage kopiert. Anschliessend nur noch den Befehl Einfügen in Word durchführen und Du hast den Text der Hilfe in Word. Allerdings ist das Ganze dann nicht sehr schön formatiert und man muss eventuell selber noch Hand anlegen, damit es übersichtlich aussieht.
     
  3. danke so hat es geklappt
    gruss sandro :)
     
  4. Geht auch noch anders:
    Start/Hilfe- und Support - dort links oben eingeben
    defrag ( chkdsk) windows xp
    Bei den Ergebnissen Befehlszeilenref. aufsuchen und den gewünschten Begriff anklicken.
    Danach kann man oben auf Drucken klicken - und das ganze ausdrucken - oder - sofern man sich einen Drucker/Generic-Text only eingerichtet hat das Ganze auch in Datei umleiten - Name zB DefragRef.doc - ggf noch davor Pfadangabe machen. Sonst findet man die Ergebnisdatei unter Dokumente und Einstellungen/User......
    Hab es eben nochmal ausprobiert - und die *.doc liess sich problemlos mit Klicken öffnen ( dabei hab ich kein Officeprogramm!).
    Ich kann nur sagen: öfter mal die Hilfe- und Suportfunktion von Windows benutzen lohnt sich!!!
     
  5. Einrichten eines Generic/Text only-Druckers ist ganz einfach:
    Druckerordner öffnen, Drucker hinzufügen, weiter, zB nur lokaler Drucker,weiter, Folgenden Anschluss verwenden: LPT1 ( sofern der nicht schon verwendet wird) - dann weiter und links Standard markieren, rechts dann Generic/Text only, weiter mit vorhandenen Treiber beibehalten, Standarddrucker: nein, Freigabe nach Bedarf usw.............Dann kannst du zuletzt noch im Druckerordner diesen Drucker rechtsklicken und die Eigenschaften durchforsten/einstellen.
     
  6. danke auch dir gruss sandro
     
Die Seite wird geladen...

dafrag hilfe (defrag /?) und die chkdsk hilfe (chkdsk /?) als worddokument (*.do - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016