Dame Ware Mini Remote Control über Vpn

  • #1
A

aba101280

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bin echt am verzweifen vielleicht kann mir ja hier noch jemand weiterhelfen. Also ich habe mich per VPN an einem Draytek Router angemeldet. Da das eine Netz 192.168.1.1 und das andere 192.168.2.1 ist wird dem anwählenden PC die 192.168.1.202 über die VPN Verbindung zugewiesen. Ich kann mich selber also sowohl über diie 192.168.2.2 (LAN Verbindung) als auch über die 192.168.1.202 (VPN Verbindung) anpingen.

Zu dem HOST der über VPN angwewählt wurde (192.168.1.9) kann ich eine windows Remote Desktop Verbindung herstellen. Ich kann auf sämtliche Freigaben zugreifen. Funktioniert alles. Jetzt wollte ich über Dameware zugreifen.

Habe also als Ip-Adresse die 192.168.1.9 eingetragen dann einen lokalen Adminaccount des Hosts eingetragen und wollte mich verbinden. Fehlanzeige. Ich bekomme immer eine Verweigerung.

Im eigenen Netz funktioniert alles wunderbar. Kann dort auf jeden Pc per Dameware zugreifen, nur eben auf den Host per Vpn nicht. Kann es sein das ich irgendwelche Einstellungen angeben muss weil ich ja 2 IP Adressen habe?`

Vielen Dank schon im Voraus

Gruß

Alex
 
  • #2
aba101280 schrieb:
....Zu dem HOST der über VPN angwewählt wurde (192.168.1.9) kann ich eine windows Remote Desktop Verbindung herstellen. Ich kann auf sämtliche Freigaben zugreifen. Funktioniert alles. Jetzt wollte ich über Dameware zugreifen.....
Welche Version von DameWare hast du im Einsatz ?!?
Mit der aktuellen kannst du die DameWare-Verbindung unter Verwendung von RDP starten....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Nochmals,

Also irgendwie geb ich es jetzt auf. Hab wie vorgeschlagen die neueste DameWare installiert und wollte mich anmelden. Genau wie vorher. Zugriff verweigert. Per RDP (auch die integrierte in DameWare) funktioniert es einwandfrei. Ich würde aus Performance Gründen auch gerne den RDP nehmen nur leider kann der Benutzer der auf der anderen Seite sitzt die Handlungen nicht mitverfolgen. Fällt jemandem noch ein anderes Tool außer Dameware ein das für sowas zu gebruachen ist. Also PcAnywhere kann sowas ja angeblich auch aber dazu muss auf beiden Rechnern wieder die Software installiert sein und das geht nicht.

Ich versteh das einfach nicht; Wieso kann ich mich ganz einfach über RDP anmelden und über Dameware funzt es einfach niicht. Ist doch genau derselbe Zugang.

Bin echt ratlos....

Vielen Dnak Schonmal

Gruß Alex
 
  • #4
Du musst über die VPN-Verbindung die Ports 3129 und 3130 durchrouten lassen, sonst gehts nicht. ;)
 
  • #5
Mit realVNC würde man die eingaben lokal sehen die jemand remote eingibt. vnc ist aber in der free version nicht verschlüsselt. ein anderes remote tool wäre Radmin. Dieser verschlüsselt die übertragung.

greetz
 
Thema:

Dame Ware Mini Remote Control über Vpn

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben