Dame Ware Mini Remote Control

  • #1
R

rb

Guest
Hallo,
ich habe die Dameware NT Utilities Version 4.0.0.0 auf meinem Windows XP Rechner installiert. Funktioniert soweit alles ganz gut. Im Zuge einer Umstellung in unserem Haus habe ich das Programm auf einen Windows 2003 Terminalserver installiert, weil ich alle Programme auf Terminalserver haben möchte. Wenn ich mich nun mit dem Terminalserver verbinde und dort Dame Ware Mini Remote Control aufrufe habe ich folgendes Problem. Ich gebe die Daten eines Remote Rechners ein alles funktioniert bis zur Eingabe des Kennworts. Dort werden mir nicht wie üblich die Punkte, sondern Striche angezeigt. Wenn auf dem Rechner schon vorher von meinem Arbeitsplatz aus der Client auf dem Remote Client installiert wurde klappt die Verbindung. Möchte ich aber eine völlig neue Verbindung herstellen klappt dies nicht. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung:
Authentication failed:
system Error:5
System Message: Access denied
Wenn ich dann die Verbindung von meinem Rechner aus herstelle funktioniert es. Dannach kann ich dann auch über den Terminalserver, trotz der komischen Zeichendarstellung des Kennworts auf den Rechner zugreifen. Wo liegt mein Problem, kann mir jemand helfen?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.
 
  • #2
a) Version 4.0.0.xxxx ist schon länger neu
b) Welches BS hat der Terminalserver ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

Betriebssystem wie bereits geschrieben Windows 2003
 
  • #4
Noch mal kurz die Frage, warum DameWare Utilities auf einem Terminalserver mit Betriebssystem Windows 2003 nicht richtig funktioniert. Die Problembeschreibung findet ihr in meinem ersten Posting
 
  • #5
Wie schon erwähnt - Version 4.0.x ist nicht mehr aktuell....
Ich habe die aktuelle 4.7x sowohl unter W2k als auch unter W2k3 auf Terminalservern getestet/im Einsatz, ging problemlos.
Ein Update wäre also die Empfehlung.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Dame Ware Mini Remote Control

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben