Dame Ware Mini Remote Control

Dieses Thema Dame Ware Mini Remote Control im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von rb, 21. Jan. 2005.

Thema: Dame Ware Mini Remote Control Hallo, ich habe die Dameware NT Utilities Version 4.0.0.0 auf meinem Windows XP Rechner installiert. Funktioniert...

  1. rb
    rb
    Hallo,
    ich habe die Dameware NT Utilities Version 4.0.0.0 auf meinem Windows XP Rechner installiert. Funktioniert soweit alles ganz gut. Im Zuge einer Umstellung in unserem Haus habe ich das Programm auf einen Windows 2003 Terminalserver installiert, weil ich alle Programme auf Terminalserver haben möchte. Wenn ich mich nun mit dem Terminalserver verbinde und dort Dame Ware Mini Remote Control aufrufe habe ich folgendes Problem. Ich gebe die Daten eines Remote Rechners ein alles funktioniert bis zur Eingabe des Kennworts. Dort werden mir nicht wie üblich die Punkte, sondern Striche angezeigt. Wenn auf dem Rechner schon vorher von meinem Arbeitsplatz aus der Client auf dem Remote Client installiert wurde klappt die Verbindung. Möchte ich aber eine völlig neue Verbindung herstellen klappt dies nicht. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung:
    Authentication failed:
    system Error:5
    System Message: Access denied
    Wenn ich dann die Verbindung von meinem Rechner aus herstelle funktioniert es. Dannach kann ich dann auch über den Terminalserver, trotz der komischen Zeichendarstellung des Kennworts auf den Rechner zugreifen. Wo liegt mein Problem, kann mir jemand helfen?
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.
     
  2. a) Version 4.0.0.xxxx ist schon länger neu
    b) Welches BS hat der Terminalserver ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. rb
    rb
    Hallo,

    Betriebssystem wie bereits geschrieben Windows 2003
     
  4. rb
    rb
    Noch mal kurz die Frage, warum DameWare Utilities auf einem Terminalserver mit Betriebssystem Windows 2003 nicht richtig funktioniert. Die Problembeschreibung findet ihr in meinem ersten Posting
     
  5. Wie schon erwähnt - Version 4.0.x ist nicht mehr aktuell....
    Ich habe die aktuelle 4.7x sowohl unter W2k als auch unter W2k3 auf Terminalservern getestet/im Einsatz, ging problemlos.
    Ein Update wäre also die Empfehlung.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Dame Ware Mini Remote Control - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013
DameWare Version 10 erschienen Windows XP Forum 6. Juni 2013
DameWare Supportquellen Windows XP Forum 12. Mai 2013
Dameware 9.0.0.247 Protokollierung Sonstiges rund ums Internet 22. März 2013