Damen Small Linux booten

  • #1
C

clausr

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe hier dieses kleine Linux auf der HeftCD von einer Computerzeitschrift gefunden.

Es heist Damen Small Linux und ist das wohl kleinste Linux der Welt. Der vorteil es soll auf allen Computer laufen, auch auf sehr alten. Dazu muss man nur die dsl-2.4.iso auf eine CD brennen. Später dann von der selben CD booten.

Leider hat das nicht so hingehauen, wie es im Heft beschrieben war. Ich habe die dsl-2.4.iso auf eine CD-Rom gebrannt und sie ist auch in jedem Computer lessbar.

Leider booted der Computer aber nicht von der CD-Rom und ich weiss nicht warum.
(selbstverständlich hab ich die Bootreienfolge im Bios angepasst.)

Kann mir da vielleicht einer helfen ?

claus
 
  • #2
hi,

du hast abr nicht einfach die .iso-Datei auf cd gebrannt?

gruß
 
  • #3
Doch genau dass hab ich gemacht ! Weiss ja nicht mal was dieses .ISO sein soll ?
 
  • #4
Hi,

also .iso ist eine CD-Image-Datei.
Damit dieses dann so auf die CD gebrannt wird, dass du von der CD booten kannst, musst du es speziell draufbrennen.

Probier dafür am besten mal folgende Freeware:
Mit 2-3 Klicks sollte das .iso-Image dann korrekt auf die CD gebrannt sein und du kannst dann auch von ihr booten. (Du siehst dann im Explorer auf der CD auch Daten und nicht nur dieses .iso-CD-Image)

Ich habe diese Computer-Zeitschrift auch und bei mir hat's so funktioniert!

gruß
 
  • #5
Es heist Damen Small Linux und ist das wohl kleinste Linux der Welt.
Es gibt Linux systeme, die auf eine diskette passen. ;)
z.B. FLI4L, ist für router gedacht.

DSL ist aber schon ziemlich klein.
 
  • #6
Damn Small Linux

Nur so nebenbei mml ;D
 
  • #7
Ist mir gar nicht aufgefallen.

:2funny: :2funny: :2funny: :2funny:
 
Thema:

Damen Small Linux booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben