DameWare 1326 Fehler bei Versuch über Netzwerk den Service zu installieren

  • #1
G

Gast27668

Guest
Hi all,

ich verwende Arbeitsgruppen aber es kommt immer die Meldung 1326 wenn ich versuch auf einem neu installieren Rechner den DW Service zu installieren. Habe auf beiden Rechnern das Administrator Konto mit selben Passwort aber es geht trotzdem nicht...

Woran kann das liegen ?
 
  • #2
Datei und Druckerfreigabe aktivieren!
 
  • #4
folgende meldungen stehen unter >>details

1.)

Winsock Connect Error:
System Error: 10061
System Message:
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.


2.)

The error 10061 indicates there is nothing listening on the specified port. The most common reason for this occurrence is when the Mini Remote Control client agent (service) is not installed on the Host computer in question or there is a mismatch in port usage (default port is 6129).

3.)

Operating System Detection Failed:
System Error: 5
System Message:
Zugriff verweigert
 
  • #5
Die Firewall auf den Rechnern kann die Ports blocken. Deaktivier die mal.
 
  • #6
Die Firewall ist bereits deaktiviert, daran liegt es leider nicht !

Andere Möglichkeit !?
 
  • #7
Schreibst du bei Domänenname was rein? Wenn ja raus damit.
Kannst du die PC´s anpingen?
 
  • #8


Schreibe da eigentlich nix rein, anpingen geht auch wunderbar..

Auch wenn ich den Service manuell installieren will kommt folgendes Fenster:




und wenn ich nicht auf ok sondern auf das x klicke kommt noch folgende meldung:


wenn ich versuche per ausführen \\****-ALT\Admin$\system32 einzugeben dann versucht er übers Gastkonto einzuloggen !
wieso das?

Sonst noch ne Idee ??
Danke !
 
  • #9
Das dein Gastkonto kommt ist klar, du bist ja nicht angemeldet. Das Admin$ ist nur der Fregabename fürs Windowsverzeichnis. Du musst dich anschlissend noch anmelden.

Leg mal ein zweites Adminkonto auf den Rechnern an mit Kennwort. Versuch dich mit dem dann zu verbinden.
 
  • #10
bringt auch nichts kommt die gleiche meldung dass MRC - Enter Netzwerk PAssword Fenster...

das kann doch nicht sein, ich gebe ich doch das passende passwort, aber er wills nicht annehmen..

kann ich mal die nötigen Services haben die dafür laufen müssen ? vielleicht läuft da einer nicht oder?
 
  • #11
Der Anmeldedienst muss mindestens auf manuell stehen. RPC-Service sollte auch mind. manuell sein.
 
  • #12
ein RPc ist auf automatisch der andere Locator auf manuell und anmeldedienst ist auch auf manuell...
also alles wie es sein sollte...


hat das problem denn sonst niemand ?
 
  • #13
blockiert vielleicht ein Router die Ports?
 
  • #14
Hallo,

10061 ist ein allgemeiner Fehler, der die unterschiedlichsten Ursachen haben kann. Bitte sehen Sie sich die Details zu diesem Fehler an, um mehr Informationen darüber zu erhalten. Wenn Sie zu diesem Fehler eine Supportanfrage an uns stellen möchten, dann mailen Sie uns bitte auch die Fehlerdetails.

Hier einige allgemeine Informationen zu Fehler 10061.

The Connection was forcefully rejected' ist die Netzwerk-Meldung des Fehlers 10061.

Wenn Sie eine Remoteverbindung starten, versucht die Anwendung direkt über den ausgewählten TCP-Port (Standard-Port ist 6129) eine Verbindung herzustellen. Wenn der Verbindungsversuch den Fehler 10061 zurückliefert (was bedeutet, dass auf diesem Port niemand auf eine Verbindung wartet oder der Dameware Mini Remote Control Client Agent nicht auf dem Zielsystem installiert ist), uberprüft die Anwendung Dameware Mini Remote Control (nur bei NT/2000/XP/2003) ob der Dienst installiert ist und läuft.

Wenn der Dienst nicht installiert ist oder nicht läuft werden Sie gefragt, ob Sie den Dienst installieren und/oder starten wollen. Wenn aus irgendeinem anderen Grund die Überprüfung des Dienstes fehlschlägt, wird ebenfalls Fehler 10061 zurückgegeben. Unter Windows 95/98/ME bekommen Sie direkt den Fehler 10061.

In einigen Fällen, wenn die Datei- und Druckerfreigaben für die installierten Protokolle abgeschaltet sind (Unter Windows 2000 ist dies standardmässig eingeschaltet) und der Serverdienst nicht auf dem fernzusteuernden Computer installiert ist, liefert die Dameware Mini Remote Control ebenfalls den Fehler 10061 zurück.

Wenn Sie den Dienst manuell auf dem fernzusteuernden Computer installieren, wird die Verbindungsaufnahme einwandfrei funktionieren. Wenn Sie die Datei- und Druckfreigaben aktivieren, können Sie den Dienst remote installieren, ihn starten und sich verbinden.
Versuchen Sie die IP-Adresse des fernzusteuernden Computers anstelle das Computernamens zu verwenden.

Der Fehler 10061 ist ein Fehler, der von TCP/IP herrührt und bedeutet, dass keine TCP/IP-Verbindung zwischen den beiden Computern besteht. Hier zeigen wir eine Methode auf, um den Fehler 10061 im Zusammenhang mit dem Dameware Mini Remote Control Dienst zu beseitigen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie auf dem fernzusteuernden Computer administrative Berechtigungen besitzen.

Auf dem fernzusteuernden Computer:
Beenden Sie den Dameware Remote Client Agent Dienst.
Löschen Sie die Datei DWRCS.INI aus dem system32 Verzeichnis.
Löschen Sie die Registry-Einträge für den Client Agent
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dameware Development\DWRCS.
Starten Sie den Dienst neu.

Jetzt wissen wir sicher, dass der Client Agent Service auf dem fernzusteuernden Computer mit Standardeinstellungen läuft (Port 6129). Stellen Sie bitte auch sicher, dass Ihre Hosteinträge korrekt sind. Wählen Sie den gewünschten Host aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen. Überprüfen Sie, ob (Reiter Remoteoptionen) der Port ebenfalls auf 6129 eingestellt ist. (Beide Porteinstellungen müssen identisch sein).

Hier noch einige Punkte, über die man nachdenken sollte:

1) Eine andere Anwendung könnte den gleichen Port benutzen. Beenden Sie den Dienst auf dem fernzusteuernden Computer und führen Sie dort netstat -a an der Konsole aus. Nichts sollte den Port 6129 abhören oder dort warten. Wenn auf diesem Port Aktivitäten zu verzeichnen sind, dann verwendet bereits eine andere Anwendung diesen Port. Wenn dieser Port noch frei zu sein scheint, dann starten Sie den Dameware Client Agent Dienst auf dem fernzusteuernden Computer. Dann sollten Sie beobachten können, dass auf diesem Port (DMRC: 6129) Aktivitäten zu verzeichnen sind (Listening).
2) Wenn Sie alles, wie in Schritt 1 beschrieben überprüft haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass alles in Ordnung ist, dann muss ein Problem mit der Microsoft-Namensauflösung oder ein Routingproblem vorliegen, denn wir können einen Dienst installieren und über die verwendeten Protokolle via Windows-API abfragen, aber wir können nicht mit dem Computer über reine TCP/IP Sockets kommunizieren. Das bedeutet, dass es ein Problem mit Ihrer Netzwerkkonfiguration gibt. Sie sollten in der Lage sein, dieses Problem auch ohne unsere Software feststellen und reproduzieren zu können.

a) Pingen Sie den fernzusteuernden Computer an. Wenn Sie eine Antwort bekommen, fahren Sie den Computer herunter und pingen den Computer nochmal an. Wenn Sie nun immer noch eine Antwort bekommen, dann verwenden Sie die falsche IP-Adresse.
b) Versuchen Sie sich auf eine Freigabe des fernzusteuernden Computers zu verbinden. Wenn dies erfolgreich war, fahren Sie den Computer herunter und versuchen erneut, sich auf diese Freigebe zu verbinden. Nun darf es nicht mehr klappen oder Sie haben den falschen Computer erwischt.
c) Überprüfen Sie die IP-Adresse und den Computernamen des fernzusteuernden Computers.

Wenn Sie wissen, dass der Dameware Mini Remote Control Dienst auf dem fernzusteuernden Computer läuft und den richtigen Port abhört, aber Sie trotzdem nicht in der Lage sind, sich auf diesen Computer zu verbinden, dann müssen Sie daraus schliessen, dass es ein TCP-Verbindungsproblem zwischen beiden Computern geben muss.

Es ist für uns unmöglich alle Ihre Netzwerkprobleme zu diagnostizieren. Wir tun unser Bestes, Ihnen Lösungsvorschläge an die Hand zu geben damit Sie Ihre Netzwerkprobleme in den Griff bekommen, aber es ist ganz eindeutig Ihre Sache, Ihre Netzwerkprobleme zu beseitigen. Beseitigen Sie Ihre Fehlkonfiguration in Ihrem Netzwerk und Sie werden sehen, dass unsere Software einwandfrei läuft.
 
  • #15
Wenn Sie den Dienst manuell auf dem fernzusteuernden Computer installieren, wird die Verbindungsaufnahme einwandfrei funktionieren. Wenn Sie die Datei- und Druckfreigaben aktivieren, können Sie den Dienst remote installieren, ihn starten und sich verbinden.
Versuchen Sie die IP-Adresse des fernzusteuernden Computers anstelle das Computernamens zu verwenden.


>> Also genau das scheint das Problem zu sein, das manuelle installieren vom remotecomputer aus geht eben nicht trotz aktivierter Datei- und Druckfreigabe !
 
  • #16
Manuelles Installieren bedeutet hier, daß Du direkt vor dem anderen Rechner bist und dort lokal (nicht remote verbunden) Dameware Mini Remote Control installierst. Dies funktioniert mit Datei- und Druckerfreigabe eigentlich immer.

Wenn es nicht funktioniert, dann gibt es einen Eintrag im Ereignisprotokoll und den würde ich dann gerne sehen.

Wenn Dameware Mini Remote Control erstmal so manuell installiert wurde, dann klappt auch das Einspielen neuerer Versionen, da hierfür dann TCP/IP genutzt wird.

Bitte, mach einfach mal ein paar Screenshots, dann kann man Dein Problem besser beurteilen.
 
  • #17
ja also direkt an dem computer klappt das schon, nur will ich genau das eben nicht machen müssen.
ich suche den fehler wieso es remote nicht klappt. also wieso er nicht fragt ob ich den service installieren will.
 
  • #18
Dann poste mal das Screenshot von dem Fehler.
 
  • #20
Hi,
hatte gerade das gleich Phänomen, einfach mit einem net use zwischen zwei standalone Geräten (gleiche Arbeitsgruppe). Habe das schon oft gemacht, um Daten auszutauschen oder zu Drucken.
Ab irgendwann vor ein paar Monaten gings einfach nicht mehr, mit der gleichen Fehlermeldung. Kannst' Dich auf den Kopf stellen, ich habe sogar neue Konten auf beiden Rechnern angelegt und das Gast Konto aktiviert, nachdem die Meldung etwas von \\xxx\Gast faselte.

Lösung (kommt kein normaler Mensch drauf):
Start - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie
aufrufen und dann unter
Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen
den Punkt suchen:
Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten
--> der steht bei Dir wahrscheinlich auf irgendwas mit Gast ==> ändern auf Klassisch... und voila - alles geht wieder. Hat nichts mit Dameware zu tun, sondern mit virtueller Sicherheit.
 
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DameWare 1326 Fehler bei Versuch über Netzwerk den Service zu installieren

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