Dameware einschränken

  • #1
G

gearloose

Guest
Hallo!

Ich habe eine Frage: Kann ich Damewera bei einem bestimmten Benutzer oder einer Gruppe so einschränken, dass diese zwar noch auf PCs zugreifen können aber das die Optionen für Sie gesperrt sind?

Das z.B. das ICON im Systray nicht versteckt werden kann.

MFG gearloose
 
  • #2
Es muss nur die lokale Datei dwrcs.ini für Ändern gesperrt werden.
 
  • #3
Kann Dameware überhaupt von Domänenbenutzern oder Hauptbenutzern genutzt werden, ohne ihnen Adminrechte zu verleihen?

Und zwar so dass keine Einstellungen verändert werden könne. ( z.B. wie oben beschrieben die dwrcs.ini zu sperren)

Problematisch wird es dann wenn ein Client noch nicht den Dameware Client installiert hat, hier muss man ja das Recht zu Installation von Programmen haben, die muss ich ja dem Benutzer auch geben!
 
  • #4
Dameware kann nur sehr eingeschränkt von Domänenbenutzern benutzt werden.
 
  • #5
Ok in wie weit eingeschränk?  :-*

Mein Vorhaben ist folgendes. Ich möchte auf einem Windows 2003 Server eine Gruppe Damewarebenutzer anlegen und dort einige der Domänenenutzer reinflutschen lassen, die dürfen dann einige PC's fernsteuern allerdings stelle ich die dwrcs ini so ein das die Betroffenen die Aufschaltung bestätigen müssen.

Ist so etwas möglich, bitte eine etwas ausführlichere Antwort -> Erklärung falls möglich - Danke im Vorraus für die Mühe  mml
 
  • #6
der Smilie sieht aber ekelig aus  :-*
 
  • #7
Diese Gruppe muss lokale Adminberechtigung auf den PC´s haben. Du musst also diese Gruppe bei allen PC´s hinzufügen. Anschliessend kannst du dann Benutzer in diese Gruppe aufnehmen. Die dwrcs.ini musst du bei den Usern die in der Gruppe sind gegen veränderungen schützen. Lokal auf ihren PC´s wo Dameware installiert ist.
 
  • #8
OK danke für die Mühe, ne andere Möglichkeit ohne Adminrechte gibts net wenn man den Damewareservive schon installiert hat?
 
  • #9
Doch, du kannst die .ini so anpassen das abgefragt wird ob ein nicht-Admin drauf darf. Hab ich aber noch nicht gemacht.
 
Thema:

Dameware einschränken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben