DAMEWARE EINTRAG

  • #1
S

Stephan79

Guest
Hallo,

wenn ich über Dameware REmotetool öffne habe ich ja links die Rechner stehen wo ich mich schon draufgewählt habe, ich weiss wo er die Datei hinschreibt aber wie kann ich es sperren das es nicht so eine riesige liste wird? dadurch braucht dameware auch länge beim öffnen..

Jemand einen TIP?!
 
  • #2
Klick einfach nur immer den Temp-PC an, der hat die Voreinstellung und brauchst nur den Namen oder die IP ändern.

PS: Das das öffnen deshalb länger dauert ist damit zu erklären weil Dameware prüft welcher der gespeicherten PC´s online ist und welcher nicht. Ist bei mir aber bei 800 PC´s fast nicht spürbar das das Öffnen länger dauert.
Du musst ja WAN´s gespeichert haben! ;D
 
  • #3
Hallo zusammen

In meinem gadget, eine Adresszeile die mit meiner lokalen Webseite/Linksammlung zusammenarbeiten soll gebe ich eine Adresse ein und möchte das dann alle Fenster wieder wiederhergestellt werden.

Und so fand ich im Netz die Funktionen

Code:
Set objShell = CreateObject("Shell.Application")
Call objShell.UndoMinimizeALL
Set wshshell = WScript.CreateObject ("wscript.shell")
wshshell.run "c:\Windows\system32\cmd.exe"
set wshshell = nothing

aber nix will funktionieren. Die zweite Funktion steht dafür das ggf. eine externe Datei ausgeführt werden soll die dieses übernimmt.

Danke gruß Andreas
 
  • #4
Was erwartest du was passieren soll?
Die Fenster werden wiederhergestellt - aus welchen Ursprung? Dann die CMD, mehr wirst du auch nicht zu sehen bekommen.

Mit
Code:
Call objShell.UndoMinimizeALL
stellst du was wieder her?

Ich vermute eher du willst erst die offenen Fenster minimieren:
Code:
Call objShell.MinimizeAll
Dann dein Programm ausführen:
Code:
wshshell.run "c:\Windows\system32\cmd.exe"
Dann wieder alles herstellen:
Code:
Call objShell.UndoMinimizeALL

Der Aufruf der CMD dauert ja nicht lange, auf einen aktuellen Rechner siehst höchstens ein kurzes Flackern.

Zusammengefasst:
Code:
Set objShell = CreateObject("Shell.Application")
Call objShell.MinimizeAll

Set wshshell = WScript.CreateObject ("wscript.shell")
wshshell.run "c:\Windows\system32\cmd.exe"

Call objShell.UndoMinimizeALL
Set wshshell = nothing
 
  • #5
Hallo

die Codes die ich zeigte hatte ich aus dem Netz und sollen nur Beispiele zeigen die Fehler zeigen. Also fing ich erst gar nicht an ihn an meine Situation anzupassen.

Ich muß alle Fenster über die Taskleiste minimieren um an das Gadget zu kommen. Öffne ich mit javascript und window.open wird die Seite sofort angezeigt. Es würde mich aber auch freuen wenn auch gleich wieder alle anderen Seiten wie auch Programme wieder zu sehen wären.

Ginge das aber nicht über vbscript oder javascript so würde ich gerne eine Datei aufrufen mit dieser dies möglich wäre.

Ok und schonmal danke Gruß Andreas
 
  • #6
Ich glaub ich hab da was falsch verstanden :whistling:

Du musst erst alle Fenster minimieren um das Gadget aufzurufen - nach / mit dem Aufruf sollen alle Fenster wieder maximiert werden?

Das kannst mit SendKeys und der Tastenkombination "Windows-Taste" und "D" am einfachsten erreichen.
Sind alle Fenster minimiert werden durch die Kombination alle Fenster wiederhergestellt.
=>

Alternative wäre WindowsAPI, das geht allerdings nicht mit Windows Boardmitteln und ist unvergleichbar aufwendiger.

Mit
Code:
all objShell.UndoMinimizeALL
wird ja lediglich ein vorheriger Zustand zur Laufzeit des Scripts wieder hergestellt. Da das Script ja erst aufgerufen wird kann das nicht funktionieren.
 
  • #7
Hallo

sowas lese ich ja überall im Netz. Doch erhalte ich im ie immer die Fehlermeldung Objekt erforderlich wscript und im gadget passiert ja auch nix.

Danke gruß Andreas
 
  • #8
Kannst mal den Aufruf posten sowie das komplette Script?
 
  • #9
Hallo

ok ich zeig mal Code:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3c//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> 
<html> 
<head> 
<script type="text/javascript" src="script.js"></script> 
<title>Adressleiste</title> 
<script language="VBScript"> 
sub Wiederherstellen() 
Set ws = WScript.CreateObject("Wscript.Shell") 
ws.SendKeys "^{ESC}" 
end sub 
</script> 
</head> 
<body style="margin:0; width:330px; height:40px"> 
<g:background 
id="background" 
src=""/> 
<div style="position:absolute; width:330px; height:50px; background-color:#000000; padding:5px"><input type="text" id="Adresse" name="Adresse" style="font-size:20px" onKeyPress="return OpenLink(this)" onFocus="this.style.backgroundColor='#ffffcc'" onBlur="this.style.backgroundColor='#fff'" autocomplete="off" style="width:270px"/><div style="position:absolute; left:280px; color:#fff; font-size:20px; border:1 solid #fff; padding:4px; cursor:pointer" onclick="OpenAddLink()">Add</div></div> 
</body> 
</html>

Und der Aufruf geschieht so aus der Datei script.js heraus:

Code:
function OpenLink(Adresszeile) 
{ 
var keycode; 
keycode = keycode = window.event.keyCode; 
if (keycode == 13) 
{ 
site = Adresszeile.value 
base = site.search(/http/) 
if (base == -1) 
{ 
site = "http://" + site 
} 
document.write(Wiederherstellen()) 
window.open(site) 
} 
}

Aber ich finde ja auch nirgendwo wie man die Windows Taste schreiben soll. Und so schrieb ich die oben genannte.

OK, dann schonmal Danke Gruß Andreas
 
  • #10
Der Code ist mit Fehlern nur so übersäät 8|

1. Hat das mit dem Ursprungscode nichts zu tun
2. HTML-Fehler, z.B. doppelte Style-Angabe Zeile 17
3. Script.js:
Code:
 keycode = keycode = window.event.keyCode;
:?:

Mach doch erst einmal Step by Step.
Zeile 17 hast du ein Input-Feld mit der Anweisung: onKeyPress. D.h. sobald im Feld etwas eingegeben wird soll ein Ereignis eintreten?
Was soll da passieren? Wo ist dein Funktionsaufruf?

Button: ADD (Javascript)
Code:
onclick="OpenAddLink()"
Wo ist die Funktion OpenAddLink? Es wird beim öffnen der Seite das Script.js aufgerufen (hab ich noch nicht weiter angesehen).
Was soll die genau machen?


Function Wiederherstellen() soll ein ESC senden? Wozu?

Erstell dir erst einmal ein einfaches Feld und überprüfe den Funktionsaufruf z.B. mit einen einfachen Echo, Msgbox etc. ehe du mit weiteren Ereignissen weiter machst. Überprüfe ebenfalls die Übergabe des Inputfeldes mit msgbox, echo...

Lass die Style-Deklaration erst einmal weg - wenn das Script das macht was du willst kannst das immer noch hübsch gestalten.
 
  • #11
Hallo

ach ja schon schlecht solch einen code so zu zeigen. Es ändert sich aber nix an der Tatsache das der ie immer diese Fehlermeldung zeigt, was ja darauf deutet, daß dann wenn die Eingabetaste gedrückt wurde dieser Code ausgeführt wird. Und die Überwachung des Tastendrucks übernimmt jetzt die Zeile document.onkeypress = OpenLink; in der Datei der Adresszeile. Und ich schrieb ja schon das ich nirgenstwo einen Tastendruck für die Windows Taste finde, so daß ich einfach mal diese Tasten zeigte. Also würde es mich freuen erfahren zu können wie denn die Windows Taste zu schreiben wäre um Windows+D senden zu können. Und dann erst erstelle ich die Funktion OpenAddLink()

Also bitte ich um Unterstüzung weshalb der ie immer die Fehlermeldung Objekt erforderlich WScript bringt.

Bedanke mich im Voraus Gruß Andreas
 
  • #12
1. das 1 Script hat nicht ansatzweise mit dem zu tun was du anschließend gepostet hast
2. hab ich einige grundlegende Fehler hingewiesen sowie dir Tipps gegeben wie man ein Script als Newbie anfasst
3. Wennst nichts für die Windows-Taste und "D" findest:

Minimiert alle Fenster:
Code:
Set objShell = CreateObject("Shell.Application") Call objShell.MinimizeAll

Ich würde auch nicht WSH, sonder mit Java das realisieren wenn du das via Browser ausführen willst.

Zeile 17:
2x Style-Deklaration, 2 Ereignisse und es wird keine vorhandene Funktion aufgerufen.

Es reicht nicht einfach ein paar Code-Schnippsel aus dem Netz zusammenzuwerfen und sich dann wundern warum es nicht funzt.
Mir ist es egal was dein Code machen soll, insofern ist es egal ob du deinen Code herzeigst oder nicht.
Vom Threadstart her hatte Niemand eine Chance dir zu helfen, da dein Anfangscode mit dem was du wirklich realisieren möchtest gleich gar nichts zu tun hat.
Ich bin gerne bereit mit dir die Basics durchzugehen - so wirds aber nichts und ich spar mir meine Zeit.
Gruß

Bytehawk
 
  • #13
Hallo und danke

jetzt probierte ich den script im ie und da kommt weiterhin eine Fehlermeldung. Versuch ichs im gadget dann werden auch alle Fenster minimiert. Das wusste ich nicht. Ich dachte man könne das gadget im ie testen.

Ich finde ja nix im Netz von wegen die Windows Taste senden. Also stellt sich ja dann weiterhin die Frage wie ich alle Fenster wiederherstelle?

Vielen Dank Gruß Andreas
 
  • #14
Code:
Call objShell.UndoMinimizeALL
Funzt nur wenn WÄHREND der Scriptlaufzeit alle Minimiert hast - und das willst ja?
 
  • #15
Hallo

das nicht. Um an ein gadget zu kommen müssen bei mir alle Fenster minimiert sein. Rufe ich durch dieses gadget einen Link auf, dann sollen alle Fenster wiederhergestellt werden. Und da schriebst du ja das dies mit der Tastenkombination Win + D möglich sei.

Also wie realisiere ich das dann?

Danke gruß Andreas
 
  • #16
Die Windows-Taste als solches:
Code:
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.SendKeys "^{ESC}"
(öffnet die Startleiste)

So gehts am einfachsten:
Code:
Set Wss=WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Set ShellApp=CreateObject("Shell.Application")
ShellApp.ToggleDesktop
Set ShellApp=Nothing
Bei jeden Aufruf werden die Fenster minimiert bzw. wiederhergestellt.
Gruß

Bytehawk
 
  • #17
Hallo

und vielen Dank für Deine Unterstützung. Das Ganze hier hat sich ziemlich in die Länge gezogen, aber ich denke das ich dieses Projekt jetzt realisieren kann. Es ist halt auch schwierig wenn man die Gegebenheiten noch nicht kennt.

Also nochmals vielen Dank dafür

Gruß Andreas
 
Thema:

DAMEWARE EINTRAG

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben