Dameware in mehreren Domänen nutzen

  • #1
S

Superperforator

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe 4 Domänen in unterschiedlichen Häusern. Die Standorte sind untereinander über WAN verbunden. Zu den Domänen existieren Vertrauensstellungen. Es sind allesamt 2003er Domänen.

Im Dameware werden mir alle Domänen angezeigt. Administrieren kann ich nur die, in der mein PC ist. Muss ich im Dameware noch irgendwo die Domänenadmins der anderen Domänen eintragen?

Ich konnte leider nichts zu diesem Thema finden.

mit freundlichen Grüßen
MArco
 
  • #2
In der MRC kannst du fremde Domänen ja einfach händisch angeben, bei den Utilities klickst du mal den zu administrierenden Host rechts an und wählst Tools => Anmelden als.

Wenn du Trusts zwischen den Domänen aufgebaut hast tut es auch ne Universelle Gruppe. ;-)
 
  • #3
Hallo,

der Domain-Admin ist immer nur für seine Domaina zuständig.
Das gilt auch dann, wenn der gleiche Benutzer mit gleichem Passwort in den anderen Domains angelegt ist.
Es kommt halt auf die SID des Benutzers an.

Wie unten beschrieben, wenn Du eine funktionierende Vertrauensstellung zwischen den Domainen hast, dann erstelle eine universelle Gruppe und tu da die DameWare NT Utilities - Nutzer rein. In DameWare Mini Remote Control geht es so, wie mein Vorredner beschrieben hat. Einfach die richtige Domaine zur richtigen Machine angeben und gut.
 
Thema:

Dameware in mehreren Domänen nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben