Dameware in mehreren Domänen nutzen

Dieses Thema Dameware in mehreren Domänen nutzen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Superperforator, 20. Nov. 2008.

Thema: Dameware in mehreren Domänen nutzen Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 4 Domänen in unterschiedlichen Häusern. Die Standorte sind untereinander...

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe 4 Domänen in unterschiedlichen Häusern. Die Standorte sind untereinander über WAN verbunden. Zu den Domänen existieren Vertrauensstellungen. Es sind allesamt 2003er Domänen.

    Im Dameware werden mir alle Domänen angezeigt. Administrieren kann ich nur die, in der mein PC ist. Muss ich im Dameware noch irgendwo die Domänenadmins der anderen Domänen eintragen?

    Ich konnte leider nichts zu diesem Thema finden.

    mit freundlichen Grüßen
    MArco
     
  2. In der MRC kannst du fremde Domänen ja einfach händisch angeben, bei den Utilities klickst du mal den zu administrierenden Host rechts an und wählst Tools => Anmelden als.

    Wenn du Trusts zwischen den Domänen aufgebaut hast tut es auch ne Universelle Gruppe. ;-)
     
  3. Hallo,

    der Domain-Admin ist immer nur für seine Domaina zuständig.
    Das gilt auch dann, wenn der gleiche Benutzer mit gleichem Passwort in den anderen Domains angelegt ist.
    Es kommt halt auf die SID des Benutzers an.

    Wie unten beschrieben, wenn Du eine funktionierende Vertrauensstellung zwischen den Domainen hast, dann erstelle eine universelle Gruppe und tu da die DameWare NT Utilities - Nutzer rein. In DameWare Mini Remote Control geht es so, wie mein Vorredner beschrieben hat. Einfach die richtige Domaine zur richtigen Machine angeben und gut.
     
Die Seite wird geladen...

Dameware in mehreren Domänen nutzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013
DameWare Version 10 erschienen Windows XP Forum 6. Juni 2013
DameWare Supportquellen Windows XP Forum 12. Mai 2013
Dameware 9.0.0.247 Protokollierung Sonstiges rund ums Internet 22. März 2013