DameWare Mini Remote Control über DSL

  • #1
F

Fabian

Guest
hallo, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen...

ich benutze die DWMRC 6.0 und möchte auf einen entfernten RemotePC im Netz zugreifen. Ich habe lediglich die öffentliche IP. Nur bisher ging es nie - es ist keine Verbindung zustande gekommen... aber die interne IP muss oben im Verbindungsfeld Host/IP hinein oder!? und Proxy muss dann die öffentliche IP sein - oder sehe ich das falsch!?

wär schön, wenn jmd. schritt für schritt weiß, was ich wo wie eingeben muss...

und, wenn ich die interne ip brauche, wie bekomm ich diese, wenn ich vom dem entfernten PC nur die öffentliche erhalte!?

vielen dank - freundliche Grüße
 
  • #2
Proxy hat damit absolut nichts zu tun.

Du musst bei IP die öffentliche eingeben, die interne des Rechners muss an dem angeschlossenen Router, der die Internetverbindung aufbaut, eingetragen werden, und zwar so das der Port 6129 auf diesen Rechner weitergeroutet wird.

Zur Veranschaulichung:

dein Rechner -> Internet -> Internetadresse des fernzusteuernden PC´s -> DSL-Router -> Port Forwarding (6129) auf die Rechner-IP


Wie du den Port weiterleitest kommt auf den Router an. Es kann eine Firewallregel sein, oder einfach Port-Forwarding heissen.
 
  • #3
Hallo !!

Möchte mich gern auch der Diskusion anschließen. Wo bekommt mann denn beide IP her ??
 
  • #4
z.B. über DynDNS.org, da kannst ein Konto einrichten und deine öffentliche IP aktualisieren lassen.
Die zweite ist die feste IP des Rechners den du fernsteuern willst.
Geh auf Start->Ausführen cmd eingeben, dann ipconfig /all eingeben.
 
  • #5
oder ihr installiert euch hamachi, dann brauchste keine ports freigeben.. und du weisst die ip immer da sie gleich bleibt..
 
Thema:

DameWare Mini Remote Control über DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben