DameWare Mini Remote Control

Dieses Thema DameWare Mini Remote Control im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von just-kent, 15. Nov. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: DameWare Mini Remote Control hallo freunde ich habe hier alles aufmerksam gelesen und muss sagen das ich glaube das ihr mir helfen könnt, ich...

  1. hallo freunde ich habe hier alles aufmerksam gelesen und muss sagen das ich glaube das ihr mir helfen könnt, ich habe einen freund der hat eine kanzlei und die haben dort oft rechner probleme und meistens rufen die mich in so einem fall an, ich fahre hin und löse alles nun habe ich mehrere versionen von dame ware remote controll, und habe mir überlegt alles so zu machen das ich von hier aus auf die rechner zu greifen kann um probleme zu lösen und um einige programee für die zu configurieren ohne jedes mal hin fahren zu müssen, leider habe ich keine ahnung wie ich das mit dem program hinbekomme ?
    es ist auf englisch das soll nicht das problem sein, habe noch nie damit gearbeitet es ist mir alles neu, habe es schon mit dem windows desktop remote versucht hat nie funktioniert und die ip adrese ändert sich ja auch nach jedem neu einwählen, kann mri jemand detaliert sagen was und wie ich es schafe die rechner in der kanzlei von zuhause aus zu warten und zu bearbeiten, muss alles von a bis z wissen,
    danke schon mal für eure hilfe bin zwar recht gut mit computern und löse viele probleme und nun will ich mich der remote aufgabe stellen und hoffe das ich es mit eurer hilfe schaffe !!!
    ach ja ich habe im moment folgende version auf meinem computer v5.1.3.0 voll version mit mit registrierungs schlüssel :)
    kent

    **abgetrennt vom Thema DameWare Mini Remote Control Server**: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,99406.0.html
     
  2. als erstes richte nen dyndns account ein um deine ip upzudaten. dann leite die Porte 6129 und 6130 auf einen Rechner weiter. dort musst du auch dameware installieren um auf die im Netzwerk befindlichen PC zu gelangen.
     
  3. hallo danke für die tips, habe zwar gute pc kentnisse doch wo muss ich das einrichten und wen ich die ports in der internet fire wall freischalte was dan ?
    ich meine wie leite ihc die auf den rechner um den ich fernsteuern will, was für infos brauche ich von dem fernzusteuernden rechner der sich in der kanzlei befindet, hast du vileicht eine genaue schrit für schrit anleitung für mich, den ich habe das program mehrfach instaliert und habe auch die datei erstelt die ich per mail an den fernzusteuernden rechner gesendet habe, also an einen freund um erstmal zu testen, er hat mir auch seine ip genannt doch was dan also mir fehlen die ganzen schritte würde mich über eine info sehr freuen ,
    gruß
    broker-kent
     
  4. Auf der Internetfirewall z.B. vom DSL-Router musst du die Ports zu einem PC weiterrouten lassen.
     
  5. ja welchen port gebe ich frei und er fragt nach der ip adresse auf dem der dienst ausgeführt wird muss ihc da die ip adresse des rechners angeben den ich fernsteuern will ? ich bin für jede hilfe dankbra aber so mit fragmentartigen infos komme ich leider nicht ans ziel kanst du , oder ihr mir nicht detalierter helfen bitte.
     
  6. Das hab ich dir oben schon beschrieben.

    Die Ports 6129 und 6130 auf die IP-Adresse des Rechners auf den du arbeiten willst musst du weiterrouten!
     
  7. hallo,
    ja also wen ich die ports eingerichtet habe und er mich fragt auf welchem rechner der dienst ausgeführt werden soll muss ich also die ip adresse von dem recner meiner freundin eingeben sprich die ip adresse des rechners den ich fernsteuern will richtig ?
    und die ip adresse bleibt ja immer gleich und ändert sich ja auch nciht oder, nur ändert sich doch bei jedem einwählen ins inter net die ip adresse des providers ist das relevant den wir haben ja keine feste ip adresse ?
     
  8. Hier hilft dir der Dienst von www.dyndns.org weiter.

    Die Software von dem auf dem PC von deiner Freundin installieren, einen Account bei dyndns anlegen und die IP-Adresse wird nach jeder Einwahl auf den von dir vorgegebenen Account aktualisiert.
    Dann musst du nur noch den Namen deines Accounts bei Dameware statt die IP-Adresse eingeben.
     
  9. hallo vielen dnake muss ich die tage mal ausprobieren, ist das ganze dan sicher oder können sich auch andere aufschlaten welche sicherheiten gibt es zum aufschlaten das ganze ist doch passwort geschüzt oder so nicht war ?
    also wen ich das so mache muss ich dameware wider instalieren richtig ? den ich hatte es wider runter genommen weil ich es einfach nicht hinbekommen habe ;)
     
  10. Ein passwort solltest du schon vergeben :)
     
Die Seite wird geladen...

DameWare Mini Remote Control - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dameware Mini Remote Control Probleme führen zum BlueScreen am Client Sonstiges rund ums Internet 24. Jan. 2011
Problem mit Dameware Mini Remote Control unter Windows 7 64Bit Sonstiges rund ums Internet 22. Nov. 2009
Dameware Mini Remote funkt nichtmehr Windows XP Forum 5. Sep. 2008
DameWare Mini Remote Control Silent Install Sonstiges rund ums Internet 19. Mai 2008
Download früherer DameWare Mini Remote Control Versionen Sonstiges rund ums Internet 21. Apr. 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.