DameWare Mini Remote Control

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
J

just-kent

Guest
hallo freunde ich habe hier alles aufmerksam gelesen und muss sagen das ich glaube das ihr mir helfen könnt, ich habe einen freund der hat eine kanzlei und die haben dort oft rechner probleme und meistens rufen die mich in so einem fall an, ich fahre hin und löse alles nun habe ich mehrere versionen von dame ware remote controll, und habe mir überlegt alles so zu machen das ich von hier aus auf die rechner zu greifen kann um probleme zu lösen und um einige programee für die zu configurieren ohne jedes mal hin fahren zu müssen, leider habe ich keine ahnung wie ich das mit dem program hinbekomme ?
es ist auf englisch das soll nicht das problem sein, habe noch nie damit gearbeitet es ist mir alles neu, habe es schon mit dem windows desktop remote versucht hat nie funktioniert und die ip adrese ändert sich ja auch nach jedem neu einwählen, kann mri jemand detaliert sagen was und wie ich es schafe die rechner in der kanzlei von zuhause aus zu warten und zu bearbeiten, muss alles von a bis z wissen,
danke schon mal für eure hilfe bin zwar recht gut mit computern und löse viele probleme und nun will ich mich der remote aufgabe stellen und hoffe das ich es mit eurer hilfe schaffe !!!
ach ja ich habe im moment folgende version auf meinem computer v5.1.3.0 voll version mit mit registrierungs schlüssel :)
kent

**abgetrennt vom Thema DameWare Mini Remote Control Server**: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,99406.0.html
 
  • #2
als erstes richte nen dyndns account ein um deine ip upzudaten. dann leite die Porte 6129 und 6130 auf einen Rechner weiter. dort musst du auch dameware installieren um auf die im Netzwerk befindlichen PC zu gelangen.
 
  • #3
hallo danke für die tips, habe zwar gute pc kentnisse doch wo muss ich das einrichten und wen ich die ports in der internet fire wall freischalte was dan ?
ich meine wie leite ihc die auf den rechner um den ich fernsteuern will, was für infos brauche ich von dem fernzusteuernden rechner der sich in der kanzlei befindet, hast du vileicht eine genaue schrit für schrit anleitung für mich, den ich habe das program mehrfach instaliert und habe auch die datei erstelt die ich per mail an den fernzusteuernden rechner gesendet habe, also an einen freund um erstmal zu testen, er hat mir auch seine ip genannt doch was dan also mir fehlen die ganzen schritte würde mich über eine info sehr freuen ,
gruß
broker-kent
 
  • #4
Auf der Internetfirewall z.B. vom DSL-Router musst du die Ports zu einem PC weiterrouten lassen.
 
  • #5
ja welchen port gebe ich frei und er fragt nach der ip adresse auf dem der dienst ausgeführt wird muss ihc da die ip adresse des rechners angeben den ich fernsteuern will ? ich bin für jede hilfe dankbra aber so mit fragmentartigen infos komme ich leider nicht ans ziel kanst du , oder ihr mir nicht detalierter helfen bitte.
 
  • #6
Das hab ich dir oben schon beschrieben.

Die Ports 6129 und 6130 auf die IP-Adresse des Rechners auf den du arbeiten willst musst du weiterrouten!
 
  • #7
hallo,
ja also wen ich die ports eingerichtet habe und er mich fragt auf welchem rechner der dienst ausgeführt werden soll muss ich also die ip adresse von dem recner meiner freundin eingeben sprich die ip adresse des rechners den ich fernsteuern will richtig ?
und die ip adresse bleibt ja immer gleich und ändert sich ja auch nciht oder, nur ändert sich doch bei jedem einwählen ins inter net die ip adresse des providers ist das relevant den wir haben ja keine feste ip adresse ?
 
  • #8
Hier hilft dir der Dienst von www.dyndns.org weiter.

Die Software von dem auf dem PC von deiner Freundin installieren, einen Account bei dyndns anlegen und die IP-Adresse wird nach jeder Einwahl auf den von dir vorgegebenen Account aktualisiert.
Dann musst du nur noch den Namen deines Accounts bei Dameware statt die IP-Adresse eingeben.
 
  • #9
hallo vielen dnake muss ich die tage mal ausprobieren, ist das ganze dan sicher oder können sich auch andere aufschlaten welche sicherheiten gibt es zum aufschlaten das ganze ist doch passwort geschüzt oder so nicht war ?
also wen ich das so mache muss ich dameware wider instalieren richtig ? den ich hatte es wider runter genommen weil ich es einfach nicht hinbekommen habe ;)
 
  • #10
Ein passwort solltest du schon vergeben :)
 
  • #11
hallo ich bitte noch um etwas gedultm und um präzise antworten
also ich habe einen rechner mit dameware drauf, so nun will ich einen anderen rechner mit xp und sagen wir der läuft ohre router steuern, was muss ich tun ?
geb mir bitte eine schrit für schritt anleitung, seit doch bitte so nett habe das deutsche handbuch aber damit kam ich nicht weit :(
was ich alle sversucht habe:
habe die kleine datei auf den rechner den ich steuern will instaliert und es erschien auch was in der taskleiste,, nu wi ebekomme ich meinen recner dazu mit dem anderen zu komunizieren, habe auf meinem rechner die benötigten ports freigegeben und jeweils das häckschen ran gemacht udn auf dem anderen rechner auch er fragt mich nach dem namen des rechners den ich steuern will also habe ich geguckt wie der rechner heist und habe auch den namen eingegeben aber er verbindet mich nicht, daher würde ich es sehr zu schätzen wissen wen mir einer von euch hilft das baby zu schaukeln gerne nehmne ich eine von euch zusammen gestellte schrit für schrit anleitung per mail an [email protected] bitte bitte
schriebt mir einfach kurz und knap auf was ich tun muss und ich führe eure anweiseungen aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DameWare Mini Remote Control

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben