Dameware probleme

Dieses Thema Dameware probleme im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von B.G., 18. Dez. 2005.

Thema: Dameware probleme :-\ Also ich habe folgendes Problem. Ich hab bei meinem Kollegen einen neuen Benutzer angelegt und mit...

  1. :-\

    Also ich habe folgendes Problem.

    Ich hab bei meinem Kollegen einen neuen Benutzer angelegt und mit Administratoren rechten hinzugefügt.

    Gut dann sind wir an meinen Pc und ich habe Dameware Mini Remote Control
    geöffnet. So nun auf File -> Connect.

    Bei Host habe ich seine Internet Ip eingegeben und bei USER ID den namen des neuen Benutzer den ich bei ihm angelegt habe und bei Password halt das password davon. Nun wenn ich auf Connect klicke geht es nicht :eek:

    Weiß jemand den Grund ?

    Also ich muss ohne Probleme zugreifen können, und aus meinem PC sehen können was er macht (wie er arbeitet ) dachte wenn ich seine Ip hab und bei ihm Benutzer mit admin rechte gelegt hätte würde das gehen ? Er meinte bei ihm kommt auch netmal eine Fehlmeldung oder ne meldung das jemand bei ihm einloggen will.

    Weiß jemand was für ein Problem ich hab oder hat jemand ne gute Deutsche Anleitung wo steht was ich an meinem/seinem Pc einstellen muss...

    Vielen Dank für eure kommenden Antworten!!!!!!!!
     
  2. Steht vor seinem PC oder nach deinem ein Router der sich ins Internet einwählt oder ist einer von euch in einem Netzwerk?
     
  3. Ja, das hab ich vergessen zu sagen, dachte das ist nicht Wichtig. Also ich wähle mich normal mit DFÜ ein und gebe meinem Bruder eine Netzwerkfreigabe ins Internet.

    Und mein Freund bei dem ich an sein Pc will wählt sich normal ins Internet ein. Hat eine Firewall, doch die haben wir ausgeschaltet soweit ich weiß.
     
  4. Also hat keiner von euch einen Router?

    Was ist das für eine Firewall? Wenn es ZoneAlarm ist hilft dir das nicht sie auszuschalten. Sie ist trotzdem aktiv. Du musst die Ports 3129 und 3130 durchlassen, darüber kommuniziert Dameware.
     
  5. edit: Ein Router benuzt er glaub ich nicht, glaub eher son Programm könnte auch ZoneAlarm sein, da ich es ja Deaktivieren konnte etc.

    puh gute frage ich weiß net welche Firewall das ist, kenne mich nicht sonderlich gut aus damit.

    Wo schalte ich denn die Ports frei ?
    Wenn die Ports freigeschaltet sind, würde es dann gehen auch wenn Firewall an ist ? bzw egal welches Programm ? oder war das jetzt nur weger Zonealarm.

    So wie ich mir das Vorstelle öffne ich mit den Ports die du genannt hast sozusagen Türen in den nur ich dann rein kann? also ist es dann egal was fürn Prog er am laufen hat.

    Wie gesagt danke nochmal das du mir hilfst und freue mich wenn du mir sagen könntest wie ich das Freischalte die Ports.


    Danke im Vorraus
     
  6. Die Ports schaltest du in der Firewall frei oder/und im Router.

    Gilt für alle Firewalls.

    Ja, das sind die Türen durch die du dich dann verbinden kannst ;-)
     
  7. ja aber ich hatte sie ja deaktiviert? Naja also ich werde die ports mal freischalten.

    Sonst fehlt mir nichts mehr oder ?

    Benutzer hab ich angelegt und bei rechte hab ich anstatt Benutzer
    habe ich Administratoren gemacht.

    Nun muss ich dann bei dameware nur noch die inet ip, den benutzer und das pw dazu eingeben?
     
  8. Ja richtig.

    Schau erst mal ob du den anderen PC anpingen kannst. Wenn nicht erreichst du ihn gar nicht und es könnte unter Umständen ein anderes Problem sein.
     
  9. Also, hab mittlerweile geschaut was für eine Firewall das ist, und das ist die ganz gewöhnliche XP firewall.

    Hab es gestern versucht, da kam dann die fehler meldung das der pc drüben net reagiert oder so, mir kam die nachricht so vor, als hätte er zwar kontakt aber der gegenüber es nicht erlaubt hat ?
    Dachte der gegenüber muss nix Erlauben um reinzuschaun, da mein Freund bei seinem Freund auch einfach reinkonnte ohne eine erlaubnis zu fragen.

    Also ich hab bei TCP von der xpfirewall die ports geöffnet aber da gabs noch ein anderes neber TCP weiß nimmer was das genau war, sollte lieber bei dem auch die türen öffnen..


    WErde es heute bzw morgen nochmal probieren und dann bescheid geben welche Fehler meldung kommt bzw heute noch.

    Marco hast du eigendlich MSN bzw. ICQ ?
    Falls ja kannst mir ja deine adresse bzw nr sagen dann können wir da weiterbesprechen ist vtl. sinvoller. DANKE
     
  10. Wenn du in der dwrcs.ini Permission Require auswählst muss er auf Erlauben klicken.

    Ich glaub aber nicht das genau das das Problem ist. Solange du ihn nicht anpingen kannst, kannst dich auch nicht mit ihm verbinden.

    Ich würd die Firewall in den Diensten erst mal Deaktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

Dameware probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dameware Mini Remote Control Probleme führen zum BlueScreen am Client Sonstiges rund ums Internet 24. Jan. 2011
Dameware MRC Probleme Windows XP Forum 18. Apr. 2006
Nach Upgrade auf DameWare MRC auf 5.0 Verbindungsprobleme Sonstiges rund ums Internet 10. Feb. 2006
Verbindungsprobleme mit DameWare Sonstiges rund ums Internet 5. Okt. 2005
Dameware Probleme und Fragen Windows XP Forum 10. Aug. 2005