DameWare RemoteControl und XP SP2

Dieses Thema DameWare RemoteControl und XP SP2 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Markus Stenech, 9. Aug. 2004.

Thema: DameWare RemoteControl und XP SP2 Geht das über die XP-Firewall oder was muss da gemacht werden? Gruß, Markus

  1. Geht das über die XP-Firewall oder was muss da gemacht werden?

    Gruß, Markus
     
  2. Die Datei- und Druckfreigabe sowie Port 6129 müssen im LAN freigegeben sein.
     
  3. Nun ja ich habe diese Einstellung ausprobiert und es klappt nicht!

    Ich komme irgendwie nicht durch. Mit SP1 kein Problem. Aber SP2 mach nur schwierigkeiten!

    Ich habe auch mal die Firewall auf inaktiv gestellt. Ich komme auch so nicht zu einem Rechner mit Windows XP Pro SP2 durch.

    Was kann ich noch machen? Ich brauche die Firewall eh nicht und habe sie immer auf inaktiv stehen. Wie kann ich Dameware sonst noch auf SP2 nutzen, ohne den Service immer auf allen Rechnern installiert zu lassen?
     
  4. Deaktivier die Firewall in den lokalen Diensten unter Windowsfirewall.

    Das klappt einwandfrei, kann mich auf jeden XP mit SP2 aufschalten.
     
  5. OK werds mal testen ;)

    Ansonsten melde ich mich nochmal

    Danke erstmal für die Hilfe
     
  6. So hab es mal getestet.

    Also irgend wie weiß ich nicht weiter!

    Ich habe es auf verschiedenen Rechnern getestet. Um genau zu sein auf 3 Testsystemen.

    Ans laufen bekam ich es nur an einem. Weiß nicht warum es bei den anderen nicht geht?

    Was muß denn alles laufen (Dienste usw.), damit es klappt?

    Ich habe schon alles verglichen, und die Rechner sind nahe zu identisch.

    Ich bekomme bei den beiden Rechnern immer nur die Meldung 10061 Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Rechner die Verbindung verweigerte?
     
  7. Der Anmeldedienst muss laufen und alle Standarddienste, sonst keine besonderen.

    Richt mal ein neues Adminkonto auf den Clients ein und verbind dich mit diesem Account.
     
  8. Hi

    Bei dem einen Rechner den ich schon im Post davor gennant habe, habe ich es so gemacht! Also einen neuen Account mit Adminrechten eingerichtet. Da hat es ja dann auch funktioniert. Aber meine anderen drei Testrechner wollen enfach nicht. An den Diensten kann es nicht liegen. Ich habe sie gestern sogar nochmal alle verglichen.

    Woran kann es sonst noch liegen?
    Ich weiß langsam nicht mehr was ich sonst noch testen soll :-(
     
  9. Also ich habe nochmal getestet!

    Es liegt nicht an DameWare. Ich habe einfach mal auf zwei XP PC'S SP2 den Service von DameWare installiert. Und habe mich von meinem Rechner aus versucht drauf zu connecten.

    Was soll ich sagen? Es ging nicht! :-(

    Warum weiß ich auch nicht. Wer Rat weiß kann mir ja helfen

    Das es am Netzwerk liegt ist eingentlich auch sehr unwarscheinlich, da es einen Rechner bei mir gibt, der mit XP SP2 läuft und dort klappt auch DameWare!
     
Die Seite wird geladen...

DameWare RemoteControl und XP SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dameware Remotecontrol + SSH Tunnel + Putty Windows XP Forum 4. Nov. 2005
FAQ: DameWare RemoteControl via DSL Sonstiges rund ums Internet 12. Sep. 2003
Automatische Installation DameWare MiniRemoteControl? Ganz einfach :-) Sonstiges rund ums Internet 12. Sep. 2003
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013