DameWare richtig einrichten

Dieses Thema DameWare richtig einrichten im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von $Dagobert$, 15. Jan. 2006.

Thema: DameWare richtig einrichten Hallo alle zusammen, Meine Fragen: 1)Ich möchte von meinem Notebook (WinXP Home) aus meinen PC zu Hause (WinXP...

  1. Hallo alle zusammen,

    Meine Fragen:
    1)Ich möchte von meinem Notebook (WinXP Home) aus meinen PC zu Hause (WinXP Profesional) steuern. Geht das überhaupt wenn auf dem Notebook WinXP Home ist?
    2) kann ich mit DameWare den PC zu Hause auch starten (Wake On Lan)?
    Der PC sitzt hinter einem Router.
    3)Ist diese Verbindung halbwegs sicher?

    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    Den Port 6129 habe ich bereits beim Router auf die IP des Rechners freigegeben (Port Forwarding)
    Dyndns habe ich bereits eingerichtet.

    Was ich noch nicht gemacht habe:
    Wie muss ich die Windowsfirewall einstellen? (ist ja wohl nur am PC zu Hause nötig oder?) so wie hier beschreiben oder: http://www.dameware.com/support/kb/article.aspx?ID=201045

    Und jetzt die größte Frage, wie muss ich DameWare einrichten (ich habe DameWare Mini Remote Control Demo)
    [​IMG]

    Ich weiss halt nicht unter was ich was einstellen muss, besonders nicht wo meine Dyndns URL rein muss. Die FAQ mit dem Titel DameWare RemoteControl via DSL habe ich mir schon durchgelesen. Aber wie gesagt, da wird nicht erklärt wie man DameWare einstellen muss.

    Danke schon mal an alle die sich die Mühe gemacht haben meine Frage durch zu lesen.

    Cheers
     
  2. Benutz mal die Suchen Funktione hier in Dameware, das wurde alles schon zig mal beantwortet.

    Du kannst auch unter wintotal.de in den Artikeln zu Dameware lesen wie du es konfigurieren musst.
     
  3. So, nach einer Woche Einrichtungsarbeit, läuft das Tool allmählich. Es gibt btw. keinen Thread zu diesem Thema, der erklärt wie DameWare einzustellen ist. Ich werde vielleicht wenn dann alles läuft ein Tut schreiben.

    Mein letztes Problem ist jetzt die Wake On Lan Funktion. Aus dem Standbymodus einen PC zu wecken ist kein Problem. Ich möchte ihn jedoch aus dem ausgeschalteten Zustand wecken. Dafür ist ja ein Wake on Lan Kabel nötig (dreipoliges Verbindungkabel zwischen Netzwerkkarte und Mainboard). Meine Frage ist nun wo man so etwas herbekommt, ohne diesen Pfenig Artikel gleich bestellen zu müssen. Bei K&M, Arlt, Media Markt war ich schon, ohne Erfolg. Reichelt hab ich auch schon nachgesehen.

    Zweite Frage ist: Was macht man mit einem PC, der keinen Wake On Lan Stecker auf dem Mainboard mehr hat. Das ist bei meinem neuen Asus Board der Fall. Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit?

    Cheers
     
  4. bei neuen boards (und das ist shcon lange so), laufen die befehle direkt über den pci bus - sprich: kein wol kabel mehr nötig.
     
  5. Jup, hab ich auch rausgefunden, um genau zu sein ist dass seit PCI Version 2.1 so.
    Bei meinem alten PC hab ich einfach im Keller nach einem passenden Kabel gesucht und fündig geworden :) PC startet jetzt 1A
    Bei dem neueren PC mit PCI Version 2.2 hab die Wake On Lan Funktion eingeschaltet, aber der PC lässt sich nur aus dem Standby starten, wenn er richtig aus ist macht er keinen Mucks. Hab auch mal im Windows die Funktion: Gerät kann den PC aus dem Standbybetrieb wecken eingeschaltet. Geht auch nicht. Nur die Windows Funktion und ohne Bios Einstellung geht auch nicht.
    Hat noch einer ne Idee?
     
  6. hallo habe alles aufmerksam gelesen udn glaube das ihr mir helfen könnte ich habe damewate remote control mit key, und will mich auf meinem rechner in der firma wo ich admin rechte habe aufschalten und auch bei meiner freundin habe tage und nächte anleitungen gelesen udn foren gelesen ohne erfolg ich brauche eine von a bis z anleitung könnt ihr mir sowas klar machen und mri helfen bei euch scheint es ja zu gehen, ich habe kein plan was ich nach dem instalieren der software machen soll, wie kann mein rechner mit dem von meiner freundin komuniziren wie komme ich darauf was für infos brauche ich von dme rechner den ich fernsteuern will, darum würde ich euch um den gefallen bitten mir eine idioten sichere anleitung zu tipen von a bis z für das arbeiten mti und ohne router da wir auf arbeit enirouter haben und wen ich da die einstelungen verckake habe ich weinachten die kündigung unterm baum ;)
    also ich hoffe das sich einer von euch die zeit nimmt mir zu helfen udn mcih auch in den club der leute hjolt die mit der remote control arbeiten können, außerdem kann ich dan beim chef einen auf col machen und sagen ich habe mir das eine oder andere per fernsteuerung vom rechner geholt und in der nacht von zuhause aus gearbeitet also bidde
    ihr könnt mir das ganze auch als word senden an
    just-kent@web.de
     
  7. Hallo

    für die Mini Remote Control haben wir sogar ein dt. Handbuch zum Download. Du musst nur den Port für die Mini Remote Control am Router vorbei durchleiten. Eine Einwahl-Software, wie Laplink und Co, ist Dameware allerdings nicht.
     
  8. hallo nehmen wir erstal die option ohne router, das deutsche handbuch habe ich als pdf datei habe die anweisungen befolgt und die kleine datei auch auf dem fernzusteuernden rechner instaliert aber wie bekomme ich nun die komunikation habe auch auf beiden in der internet einstellung den port konfiguriert aber nichts mir fehlt echt eine genau punkt für punkt einleitung,
    bin echt schon am verzweifeln und die lust scheidet auch so dahin :(
     
  9. Hallo

    da Deine Kenntnisse in dem Sektor wohl nicht so gut sind, würde ich Dir sofort zu einem anderen Tool für Fernwartung raten. Nicht umsonst wird Dameware vorwiegend in gewerblichen Umgebungen eingesetzt. Etwas Kenntnis der Materie setzt daher der Hersteller und auch der Support leider voraus.
     
  10. hallo danke für deine nachricht, also ich habe es objektiv und sachlich aufgefasst, ich habe gute kenntnisse im pc berreich, kann formatieren, partitionen erstellen bin super mit daten rettungsprogrammen, weis wie ich mir ip adressen anzeigen lassen kann, kann im dos fenster arbeiten,weiß wie ich ports freigebe, usw....
    nur will ich auch den punkt remote kontroll hinbekommen und lernen, und wäre sehr dankbar wen du mir unter die arme freifen kannst, du scheinst ja zu wissen wie es geht und ich habe den drang es zu lernen, oder du empfielst mri ein anderes tool mit dem ich problem los auf andere rechner zu greifen kann um daten hin und her zu holen und um kleinere probleme zu lösen,
    wäre für deine hilfe sehr dank bar
     
Die Seite wird geladen...

DameWare richtig einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dameware richtig nutzen für Familie und Freunde Sonstiges rund ums Internet 26. Jan. 2009
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013
DameWare Version 10 erschienen Windows XP Forum 6. Juni 2013
DameWare Supportquellen Windows XP Forum 12. Mai 2013