Dameware spammt das Eventlog zu

Dieses Thema Dameware spammt das Eventlog zu im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Breed, 19. Juni 2007.

Thema: Dameware spammt das Eventlog zu Hi, ich habe folgendes Problem. Ich benutze Dameware NT Utilities Version 6.3.0.1 und habe den Remote Client...

  1. Hi,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich benutze Dameware NT Utilities Version 6.3.0.1 und habe den Remote Client bereits auf einigen Servern verteilt.

    Nun stelle ich fest das jeder der Server massig Einträge im Ereignislog bekommt, die folgendermaßen aussehen:


    Event Type: Information
    Event Source: DWMRCS
    Event Category: None
    Event ID: 109
    Date: 19.06.2007
    Time: 11:23:52
    User: N/A
    Computer: NTSRV13HH
    Description:
    Information:
    DameWare Mini Remote Control
    System Route change notification.

    For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Data:



    Das Problem bestand schon vor der aktuellen Version und sieht mir doch nach einem Bug aus, da die Einträge minütig gemacht werden und das 24 Stunden am Tag. Egal ob ich verbunden bin oder nicht.

    Frage nun, gibts einen Hotfix oder eine Einstellung um das zu unterbinden?#

    Vielen Dank
    Marcus
     
  2. Ganz einfach, mit Dameware sollte man sich nicht auf einen Server schalten. Dafür ist RDP da!
     
  3. Wo hast du denn die Weisheit her?
    Ich betreue zwar auch fast alle Server per RDP, aber auf manchen Maschinen muss man eben ans Konsolenfenster, weil Anwendungen nicht als Dienst laufen und da bleiben nur Tools wie DameWare und Co. Zwar könnte man auch per RDP auf die Console, aber mal ehrlich, hast du schonmal per RDP ne grössere Datei übertragen?

    Gruss
    twoday
     
  4. Falls du Windows Server 2003 per RDP verwalten willst, kannst du unter Start --> Ausführen mstsc /console eingeben und dann verbindest du dich zur Konsolensitzung des Servers, also gleich als wenn du vor dem Bildschirm stehst.

    Schöne Grüße
    Peter
     
  5. Das ist sogar eine sehr gute Weissheit! :)

    Und ja, ich hab schon öfter grosse Dateien über RDP übertragen, damit gibts bei mir nie Probleme.
     
  6. ... hat jemand eine Antwort auf die erste Frage von Breed? Ich habe das gleiche Problem.
    DAnke.
     
  7. Siehe ursprünglich gestellte Frage: Für alle die bei Windows NT Server mal auf die Konsole müssen, war RDP eben noch nicht möglich (bei Win2k sehr eingeschränkt) und man ist auf Tools wie Dameware, VNC angewiesen.

    Dameware spammt das Eventlog voll und stresst somit unser Alerting System unnötig.

    Kann jemand hierzu einen KONSTRUKTIVEN Beitrag leisten, wie ich diese Eventlog-Spammerei Dameware Mini Remote Agent abgewöhnen kann??

    Danke & Gruß
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

Dameware spammt das Eventlog zu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013
DameWare Version 10 erschienen Windows XP Forum 6. Juni 2013
DameWare Supportquellen Windows XP Forum 12. Mai 2013
Dameware 9.0.0.247 Protokollierung Sonstiges rund ums Internet 22. März 2013