Dameware spammt das Eventlog zu

  • #1
B

Breed

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Ich benutze Dameware NT Utilities Version 6.3.0.1 und habe den Remote Client bereits auf einigen Servern verteilt.

Nun stelle ich fest das jeder der Server massig Einträge im Ereignislog bekommt, die folgendermaßen aussehen:


Event Type: Information
Event Source: DWMRCS
Event Category: None
Event ID: 109
Date: 19.06.2007
Time: 11:23:52
User: N/A
Computer: NTSRV13HH
Description:
Information:
DameWare Mini Remote Control
System Route change notification.

For more information, see Help and Support Center at .

Data:



Das Problem bestand schon vor der aktuellen Version und sieht mir doch nach einem Bug aus, da die Einträge minütig gemacht werden und das 24 Stunden am Tag. Egal ob ich verbunden bin oder nicht.

Frage nun, gibts einen Hotfix oder eine Einstellung um das zu unterbinden?#

Vielen Dank
Marcus
 
  • #2
Ganz einfach, mit Dameware sollte man sich nicht auf einen Server schalten. Dafür ist RDP da!
 
  • #3
Marco schrieb:
Ganz einfach, mit Dameware sollte man sich nicht auf einen Server schalten. Dafür ist RDP da!
Wo hast du denn die Weisheit her?
Ich betreue zwar auch fast alle Server per RDP, aber auf manchen Maschinen muss man eben ans Konsolenfenster, weil Anwendungen nicht als Dienst laufen und da bleiben nur Tools wie DameWare und Co. Zwar könnte man auch per RDP auf die Console, aber mal ehrlich, hast du schonmal per RDP ne grössere Datei übertragen?

Gruss
twoday
 
  • #4
Falls du Windows Server 2003 per RDP verwalten willst, kannst du unter Start --> Ausführen mstsc /console eingeben und dann verbindest du dich zur Konsolensitzung des Servers, also gleich als wenn du vor dem Bildschirm stehst.

Schöne Grüße
Peter
 
  • #5
Das ist sogar eine sehr gute Weissheit! :)

Und ja, ich hab schon öfter grosse Dateien über RDP übertragen, damit gibts bei mir nie Probleme.
 
  • #6
... hat jemand eine Antwort auf die erste Frage von Breed? Ich habe das gleiche Problem.
DAnke.
 
  • #7
Siehe ursprünglich gestellte Frage: Für alle die bei Windows NT Server mal auf die Konsole müssen, war RDP eben noch nicht möglich (bei Win2k sehr eingeschränkt) und man ist auf Tools wie Dameware, VNC angewiesen.

Dameware spammt das Eventlog voll und stresst somit unser Alerting System unnötig.

Kann jemand hierzu einen KONSTRUKTIVEN Beitrag leisten, wie ich diese Eventlog-Spammerei Dameware Mini Remote Agent abgewöhnen kann??

Danke & Gruß
Markus
 
Thema:

Dameware spammt das Eventlog zu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben