Dameware und 2 verschiedene Firmen

Dieses Thema Dameware und 2 verschiedene Firmen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Aelus, 6. Feb. 2007.

Thema: Dameware und 2 verschiedene Firmen Hallo, wir setzen Dameware als Betreuer in zwei Firmen gleichzeitig ein. Für beide Firmen muss Dameware anders...

  1. Hallo,

    wir setzen Dameware als Betreuer in zwei Firmen gleichzeitig ein. Für beide Firmen muss Dameware anders konfiguriert werden (Authentifizierung, Diensteinstellungen). Zwar kann ich die Authentifizierung mittels Startparameter verändern, doch die Dienstoptionen wären immer noch für beide Firmen gleich. Welche Möglichkeiten habe ich? Die parallele Installation von zwei Dameware-Programm bringt übrigends auch nichts. Ich würde mir wünschen, zwei gänzlich separate Dameware-Konfigurationen zu betreiben.

    Ideen?
     
  2. Schwierig, aber nicht unlösbar.
    Wenn ich eine Firma am Wickel habe, die ich nicht standardmäßig (also an meinem Standard gemessen) betreuen kann, dann virtualisiere ich mir hierfür einen Windows-Rechner mit Vmware oder VirtualPC. Diesen fahre ich genau dann hoch, wenn ich ihn brauche.
     
  3. An das habe ich schon gedacht, aber diese Lösung ist zu aufwändig. Ideal wären zwei DameWares mit verschiedenen Konfigurationen. Alternativ könnte ich es mir auch gut vorstellen, dass man einmal Dameware mit der einen Konfig startet, mal mit der anderen.
    Werden die Konfigurationseinstellungen [alle] in einer Datei abgespeichert? Dann könnte man ja zwei Dateisätze erstellen und diese per Batch jeweils in den Programmeordner kopieren und dann Dameware starten...? Eine triviale Lösung gibts nicht?
     
  4. Es werden nicht alle Einstellungen an einem Ort abgespeichert.
    Hier die entsprechenden Orte
    http://www.dameware.de/knowledge_german_show.asp?ID=1041
     
Die Seite wird geladen...

Dameware und 2 verschiedene Firmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013
DameWare Version 10 erschienen Windows XP Forum 6. Juni 2013
DameWare Supportquellen Windows XP Forum 12. Mai 2013
Dameware 9.0.0.247 Protokollierung Sonstiges rund ums Internet 22. März 2013