Dameware und Linux

  • #1
M

ministry

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
803
Reaktionspunkte
0
Ort
Papenburg
Hi hab mal ne Frage weiss einer von euch ob man Dameware auch ueber Linux starten kann. Da mein Rechner nun auf Suse Läuft und ich ein paar Rechner Fern-Administriere bräuchte ich das nämlich.

Danke schonmal
 
  • #2
Nein kannst du nicht. :-\
 
  • #3
kann man das auch nich mit zb. wine emulieren das es dann läuft ?
 
  • #4
Weiss ich nicht, musst du ausprobieren. Ich mach mit Linux fast gar nichts.
 
  • #5
Hallo,

weder mit wine noch mit der kommerziellen Variante winex oder dem CrossOver Office läßt sich DameWare unter Linux installieren.

Um von Linux aus Windows-Rechner fernzusteuern, mußt Du unter Linux echte Emulationssoftware wie zB VMware (1) oder VirtualPC (2) installieren.

Nur damit bist Du in der Lage ein Windowsbetriebssystem zu installieren, welches Du für die Administration von anderen Windows-Rechnern benutzen kannst.

(1) http://www.vmware.com/de
(2) http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/virtualpc.htm
 
Thema:

Dameware und Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben