Dameware und Linux

Dieses Thema Dameware und Linux im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von ministry, 15. Jan. 2004.

Thema: Dameware und Linux Hi hab mal ne Frage weiss einer von euch ob man Dameware auch ueber Linux starten kann. Da mein Rechner nun auf Suse...

  1. Hi hab mal ne Frage weiss einer von euch ob man Dameware auch ueber Linux starten kann. Da mein Rechner nun auf Suse Läuft und ich ein paar Rechner Fern-Administriere bräuchte ich das nämlich.

    Danke schonmal
     
  2. Nein kannst du nicht. :-\
     
  3. kann man das auch nich mit zb. wine emulieren das es dann läuft ?
     
  4. Weiss ich nicht, musst du ausprobieren. Ich mach mit Linux fast gar nichts.
     
  5. Hallo,

    weder mit wine noch mit der kommerziellen Variante winex oder dem CrossOver Office läßt sich DameWare unter Linux installieren.

    Um von Linux aus Windows-Rechner fernzusteuern, mußt Du unter Linux echte Emulationssoftware wie zB VMware (1) oder VirtualPC (2) installieren.

    Nur damit bist Du in der Lage ein Windowsbetriebssystem zu installieren, welches Du für die Administration von anderen Windows-Rechnern benutzen kannst.

    (1) http://www.vmware.com/de
    (2) http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/virtualpc.htm
     
Die Seite wird geladen...

Dameware und Linux - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013
DameWare Version 10 erschienen Windows XP Forum 6. Juni 2013
DameWare Supportquellen Windows XP Forum 12. Mai 2013
Dameware 9.0.0.247 Protokollierung Sonstiges rund ums Internet 22. März 2013