DAMEWARE WAN Zugriff

Dieses Thema DAMEWARE WAN Zugriff im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hansmeierschwund, 13. Feb. 2007.

Thema: DAMEWARE WAN Zugriff Hallo, habe DameWare mini remote Control und wollte neulich auf eine Rechner übers WAN zugreifen. Ich habe die...

  1. Hallo,

    habe DameWare mini remote Control und wollte neulich auf eine Rechner übers WAN zugreifen.
    Ich habe die Internet TCP/IP Adresse von der gegenestelle erhalten und beim Verscuh die Verbindung aufzubauen brach diese nach einiger Zeit wieder ab mit der Meldung das der Client nicht gefunden werden konnte. Das andere System hat keine Firewall und ist über WLAN mit einer FritzBox 7170 verbunden.

    Was mache ich verkehrt ?

    LG
    Rene

    :verschoben1: von Software-Problemlösungen
     
  2. Du musst den Port für Dameware in der Fritzbox auf den PC weiterrouten lassen.
     
  3. Hallo,

    wie kann ich denn auf der Fritzbox 7170 den Port freigeben? kann mir das jemand sagen der evtl sogar Screenshots mitliefern ?

    Vielen Dank
     
  4. Ich hab mir diese Fritzbox mal angeschaut. Sieht so aus als ob die kein Portforwarding unterstützt.
    Dann gehts sowieso nicht.
     
  5. Wie sieht es denn mit Real VNC aus, dort kann ich doch den Port auch auf den http Port 80 stellen und dann sollte es doch funktionieren oder?
     
  6. Du kannst aber keinen Port auf der Fritzbox ändern!

    Du willst ja von draussen rein, nicht raus.
     
  7. Die Fritzbox kann Portweiterleitungen zu einer festen IP im LAN. Dazu muss man aber unter Ansicht den Expertenmodus aktivieren. (siehe auch VPN-Artikel auf WinTotal unter http://www.wintotal.de/artikel/vpnxp/vpnxp.php)
     
Die Seite wird geladen...

DAMEWARE WAN Zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
DameWare Remote Control - Benutzer soll Zugriff erlauben Sonstiges rund ums Internet 14. Dez. 2006
Zugriff über Dameware beschränken Windows XP Forum 10. Sep. 2005
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013
DameWare Version 10 erschienen Windows XP Forum 6. Juni 2013