Dameware Windows XP SP1 / SP2

Dieses Thema Dameware Windows XP SP1 / SP2 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von WET, 29. Sep. 2004.

Thema: Dameware Windows XP SP1 / SP2 ...so was für die DW Spezis... ..ich bin am dw testen und habe folgendes Problem. Ich habe den AdminPC in einer...

  1. WET
    WET
    ...so was für die DW Spezis...

    ..ich bin am dw testen und habe folgendes Problem. Ich habe den AdminPC in einer Domäne und alle UserClients sind in Workgroups aufgeteilt. Wenn ich nun versuche die MiniRemoteControl auf einem dieser Clients zu installieren heisst es immer das Passwort sei falsch. Obwohl der Benutzer und das Passwort richtig ist (Fehler 1326).

    Lustigerweise habe ich aber auch noch folgendes Problem. Wenn ich vom AdminPC versuche auf den Client zuzugreifen über Start --> Ausführen --> \\ip\c$ dann kommt das Loginfenster immer mit dem User Gast obwohl der Gastaccount auf beiden PC's deaktiviert ist. Umgekehrt aus der Workgroup in die Domäne gehts!

    Kennt jemand diese Probleme?

    Was ich auch bereits versucht habe ist, so ein Päckchen zu erstellen und es am Client manuell zu installieren. leider musste ich bei der Installation feststellen das Windows XP nicht unterstüzt wird von diesen Packages. :mad:
     
  2. Workgroup ?!? Domäne ?!? Was denn nun ?!?
    Und was hat das SP2 damit zu tun ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. WET
    WET
    Hallo

    ehm, hab ich vergessen zu schreiben. Es verhält sich unter sp1 wie sp2 gleich.
    und es ist so das der AdminPC in einer Domäne ist und die Clients in Workgroups. Sprich es kann kein AD-User verwendet werden um auf die Clients zu kommen. Die Clients in der Domäne führen mich (noch) nicht zur Verzweiflung.

    Den Service konnte ich mittlerweilen installieren. Habe in diesem Forum einen Thread gefunden und sobald ich wieder weiss welchen werde ich dies hier bekanntmachen.

    cheers
    wet
     
  4. Hallo,

    bei Workgroups (also Computern, die nicht in einer Domäne sind und somit Domänenuser nicht verwendet werden können), musst du dir auf allen Computern einen User mit gleichem Login und Passwort erstellen - mit diesem über Mini Remote verbinden und es sollte gehen. Dieser User sollte Admin-Rechte haben.

    Gruß, Bernhard
     
Die Seite wird geladen...

Dameware Windows XP SP1 / SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7,32bit, DameWare 6.9.0.0 - CPU Last, verzögerter Start Sonstiges rund ums Internet 22. Apr. 2010
Problem mit Dameware Mini Remote Control unter Windows 7 64Bit Sonstiges rund ums Internet 22. Nov. 2009
FAQ: Informationen zum Service Pack 2 für Windows XP und Dameware Windows XP Forum 11. Aug. 2004
FAQ: Dameware und Windows XP Home ? Windows XP Forum 2. Juni 2004
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013