Damewarme MiniRemote Win7 Sys Error: 5

Dieses Thema Damewarme MiniRemote Win7 Sys Error: 5 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Riex, 12. Apr. 2010.

Thema: Damewarme MiniRemote Win7 Sys Error: 5 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Dameware und Win7-Rechnern. Wenn ich Dameware-dienst Remote installieren...

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit Dameware und Win7-Rechnern.
    Wenn ich Dameware-dienst Remote installieren möchte kommt die Meldung:
    Unable to install Service
    System Error: 5
    System Message:
    Zugriff verweigert

    Die Rechner sind in einer Domäne, Firewall ist deaktiviert, Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert, ich installiere mit dem Domänen Admin-Konto, Keine weitere Firewall zwischen den Systemen.
    Leider will es nicht funktionieren. Mit XP habe ich keinerlei Probleme... ich administriere ca 100 XP Clients und bin vollstens zufrieden.
    Habe auch schon versucht Dameware MiniRemote lokal zu installieren... jedoch kein Erfolg.
    Habe ich eine Einstellung bei WIN7 vergessen die das verbietet ?

    Dameware nutze ich natürlich die neuster Version 6.9.0.0

    Hab hier das Forum schon durch gewühlt und auch im Englischen Forum nicht wirklich fündig geworden.
    Scheinbar hat niemand Problem mit Win7 :-\

    Jemand eine Idee ? Wäre sehr dankbar.

    Gruß
    Riex
     
  2. Naja, die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig. Hast du evtl. im Installationsdialog vergessen, die Domäne mit anzugeben, also DOMAIN\Benutzer muss schon sein.
     
  3. ne wurde mitgegeben... genauso habe ich auch probiert als lokaler Admin zu installieren.
    Testweise habe ich auch noch explizit den Admin in die lokale Adminstratorengruppe hinzugefügt.

    Leider auch ohne erfolg.

    Gruß
    Riex
     
  4. Was für ein OS ist auf der anderen Seite? Ist das 64bit?
     
  5. Sorry total vergessen zu erwähnen... Sind beides WIN7 Professional 32Bit...
    Inzwischen konnten ich das Problem etwas eingrenzen.
    Der Fehler kommt nur vor wenn ich von dem Win7 Adminrechner auf einen Win7 Clientrechner Dameware installieren möchte.
    Von einem XP-Adminrechner kann ich auf den Win7 Clients Dameware installieren und anschließend auch von dem Win7 Rechner zugreifen.
    Es geht also nur um die Reine installation des Damewareclients.

    Adminrechner Clientrechner
    Win7 geht nicht Win7
    Win7 geht XP
    XP geht Win7
    XP geht XP

    Total seltsam :mad:
     
  6. Nimm den Clientrechner Win7 aus der Domäne, reboot und wieder zur Domäne hinzufügen. Kann sein das sich die Gruppe Domain-Admins in den lokalen Administratoren verhakt hat, weil du eine Windows 2003 Domäne und keine 2008er hast.
     
  7. Hallo,

    ich habe auch ein Problem mit Win 7. Ich setzte die Version 6.7.0.8 ein und habe von einem XP-Client den Dienst auf einen WIN7 Rechner installiert. Die Verbindung kann ich über die WIN NT Authentifizierung herstellen, aber ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm wenn ich mich verbinde. Auf dem Client ist auch keine Aktivität zu sehen. Die WIN7-Firewall ist ausgeschaltet.

    Hat jemand eine Idee an was dies liegen kann?

    VG
     
  8. Um einen schwarzen Bildschirm loszuwerden, installieren Sie bitte die aktuellste /englische/ Version. Aktualisieren Sie nun bei bestehender Remote-Verbindung den Client-Agent auf dem Zielsystem. (File | Update client agent)
     
  9. Hallo,

    vielen Dank, nach der Installation der neuen englischen Version und dem Update des Client-Agenten klappt nun die Verbindung auch mit WIN 7.


    VG
     
Die Seite wird geladen...

Damewarme MiniRemote Win7 Sys Error: 5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
New Host bei MiniRemoteControl Sonstiges rund ums Internet 2. Feb. 2011
MiniRemote 5 - Mirror-Treiber Windows XP Forum 13. März 2006
MiniRemote über NT Utilities auf allen Netzrechner installieren Fehler 53 51 Sonstiges rund ums Internet 26. Jan. 2006
MiniRemote ohne Authentifizierung Windows XP Forum 4. Nov. 2005
FAQ: Automatische Remote-Installation des DameWare MiniRemoteClients Windows XP Forum 20. März 2005