Darstellung am Bildschirm ist komisch

  • #1
K

K1X

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
So hallo,

Mein Belnea 17 Zoll Monitor den ich an meinem Rechner habe ist voll dunkel obwohl ich schon alles am Monitor eingestellt habe und die Schrift ist bei einer 1024x.. Ausflösung so klein. Aber meine anderen Monitor laufen auch so auf 1024x... Und 32 Bit Color er ist derzeit auf 60 hertz eingestellt, die Hertzzahl hab ich auch schon verändert hat aber nix gebracht. Habt ihr ne ahnung? :eek:
 
  • #2
was für eine grafikkarte?
was für Treiber?

Es liegt mit ziemlicher Sicherheit als letztes an deinem Monitor.
 
  • #3
Hallo an alle!

Ich hänge mich hier mal einfach an, ohne einen neuen threat zu öffnen:

Bedeutet die Veränderung der Monitoreinstellungen von zum Beispiel 60 Hertz auf 85 Hertz (egal ob Röhre oder Flach) mehr oder weniger Stress für Graka und CPU ?

.......jetzt mal die Auflösungen bitte außer 8 gelassen.

Wäre nett wenn da mal jemand...................

Mit freundlichen Grüßen an diesem herrlichen Dienstagmorgen!
 
  • #4
@ Manni7777
Der Stress für GraKa und CPU dürfte sich wohl kaum verändern (evtl. minimal größer werden) allerdings bedeuten niedrigere Hertz Zahlen erheblichen Stress für die Augen, in Büros z.B. ist alles unter 75 Hertz offiziell verboten weil es auf dauer schädlich für die Augen ist!

@ K1X
Schonmal in deinen Grafikeinstellungen nachgeschaut? Da ist evtl. von den Treibern her eine Gamma, Helligkeits, Kontrast, ect. Korrektur. Da kanst du mal nachschauen. Evtl vindest du auch was über die Schriftgröse. Wenn nicht, die lässt sich auch direkt übers Windows gröser stellen, einfach Rechter Mausklick auf den Desktop > Eigenschaften > Darstellung. Unten kannst du dann den Schriftgrad einstellen und evtl. auf Erweitert noch weitere sachen ändern!

Mfg: Sirius
 
  • #5
Danke für die Antwort und die Erläuterungen! :)
 
Thema:

Darstellung am Bildschirm ist komisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben