Darstellung außerhalb des Desktops

Dieses Thema Darstellung außerhalb des Desktops im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PinKing, 31. März 2007.

Thema: Darstellung außerhalb des Desktops guten Abend, ebend ist mir ein kleines Missgeschick passiert, und irgendwie hab ich keine Ahnung mehr was ich machen...

  1. guten Abend,
    ebend ist mir ein kleines Missgeschick passiert, und irgendwie hab ich keine Ahnung mehr was ich machen soll.
    Als Zwischeninfo, ich nutze Windows XP mit SP2.
    Mein Problem ist, dass Programme und meine gesamten ordner außerhalb meines Bildschirmrandes sich befinden.
    Angefangen hatte dies nur mit Skype, es wurde ohne Probleme gestartet, jedoch wurde das Hauptmenü nicht gestartet. Anfangs gelang es noch durch rechtsklick in der Taskleiste und anschließend auf Verschieben es zurück zu holen, aber das hat sich nun auch erledigt.
    Heute war ich etwas zu schnell und habe beim IE Ein Doppelklick auf die, ähm...Menüleiste gemacht(ich meine den blaue Rand wo auch die Symbole zum Schließen/Minimieren sich befinden), ausgeführt. Nun hatte ich dasselbe Problem mit dem IE wie mit Skype. Ich dachte mir es hat irgendwas damit zu tun das er denkt es wäre quasi ein zweiter Monitor angeschlossen, also hab ich beim Desktop über Rechtklick und eigenschaft Monitor 2 als Primärmonitor ausgewählt. Mit dem Ergebnis das mir nun nichts mehr angezeigt wird.
    Jedes Programm das ich starte muss ich erst zurück schieben, führe ich einen Rechtsklick auf dem Desktop aus kommte ich aber auch nicht mehr zurück zu den Einstellungen. Das Menü wird nichtmehr Angezeigt.

    Kann mir irgendwer aus diesem Dilemma helfen? :(

    lg
    Pin
     
  2. Guten Morgen,

    gehe unter Start Systemsteuerung Anzeige Register Einstellungen.
    Setze den Bildschirmauflösung auf entweder 1024x768 oder aif 1280x1024.

    Wenn noch aktiv darunter steht Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern Häckchen entfernen.
     
  3. vielen dank :D
     
Die Seite wird geladen...

Darstellung außerhalb des Desktops - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
OL 2010: Darstellung von Mailvorschau (z.B. Amazon) nicht vorhanden. Microsoft Office Suite 15. März 2016
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Darstellung auf mehreren Bildschirmen Windows 7 Forum 15. Mai 2015