Darstellung der Programmnamen

  • #1
L

Lufness

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin,

wenn ich auf->Start' und dann auf->Programme' gehe, werden einige Namen hellgrau unterlegt dargestellt und andere dunkelgrau. Kann mir jemand sagen wie ich das abstelle? Ich benutze übrigens die Classic-Oberfläche.
 
  • #2
Hi !
Rechtsklick Startbutton-->im Kotextmenü klick auf Eigenschaften-->Klick auf Button Startmenü Anpassen...-->klick auf Reiter Erweitert und dort Häckchen enfernen bei Zuletzt installierte Programme hervorheben fertig, dein Problem sollte gelöst sein.
Gruß 8)
 
  • #5
Das funktioniert nur, wenn ich das XP-Startmenü verwende, beim Klassischen funktioniert das nämlich nicht, bzw. die Funktion ist nicht vorhanden :(
 
  • #6
Hi !
Hab's gerade bei mir probiert, funzt einwanfrei ::) ::) ::)
Gruß 8)
 
  • #7
Gerdi_Toni schrieb:
Hi !
Hab's gerade bei mir probiert, funzt einwanfrei im Klassischen Stil ::) ::) ::)
Gruß 8)
// geaendert
 
  • #8
  • #9
Kannst du uns mal nen Screenshot machen von deinem Problem? Kann das nicht wirklich nachvollziehen, was du meinst, denn im klassischen Menü gibt es die Funktion des Hervorhebens zuletzt installierter Programme eigentlich nicht und so ähnlich klingt aber deine Fehlerbeschreibung...
 
  • #10
Genau das ist ja das Problem, ich habe den Menüpunkt gar nicht. Im XP-Menü kann ich das tatsächlich deaktivieren und es funktioniert auch, aber eben nur für das XP-Menü.

@Gerdi_Toni
Wie hast Du das hinbekommen???
 
  • #11
Und was ist mit dem Screenshot? Notfalls kannst du ihn mir auch per Mail schicken, Adresse steht ja im Profil, dann stell ich den hier ein.
 
  • #12
So, hier für alle der Screenshot:


Screenshot_2.jpg




Und die Lösung gleich dazu, in den Eigenschaften des Startmenüs das Häkchen raus bei: Persönlich angepasste Menüs verwenden.
 
  • #13
:D Danke, endlich, war schon völlig entnervt :p
 
  • #15
@pan_fee

Datenschutzrechtlich sehr bedenklich ...???
Dann weiß ja jeder wie spät es war, als ich den Screenshot gemacht habe :eek: und das ich StarOffice benutze, aber ok :-*
 
  • #16
ich schreib ja nicht deinen Namen oder die Uhrzeit darunter ::) ;D ;D

schau selbst:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=283

pan_fee ;)
 
Thema:

Darstellung der Programmnamen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben