Darstellung in Windows 8

Dieses Thema Darstellung in Windows 8 im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von RitaS, 17. Aug. 2014.

Thema: Darstellung in Windows 8 Hallo! Ich benütze Windows 8 und möchte updaten auf 8.1, da ich Probleme mit der Video-Wiedergabe (erscheint kein...

  1. Hallo!
    Ich benütze Windows 8 und möchte updaten auf 8.1, da ich Probleme mit der Video-Wiedergabe (erscheint kein Bild) in YouTube habe.
    Nun hat mir ein netter Kollege, der mit den PC installiert hat nach dem Kauf, die Übersicht wie auf Windows 7 gemacht, d.h., ich habe nicht die Kacheln wie sie in W8 erscheinen, sondern eben ein Bild, wie wenn ich W7 oder XP installiert hätte.
    Meine Frage: wenn ich ein Update auf 8.1 mache, erhalte ich dann die Kacheln oder bleibt die jetzige Ansicht erhalten. Und falls sich die Einstellung verändert auf Kacheln, wie kann ich das rück-einstellen?
    Herzlichen Dank für die Hilfe!
    Gruss, Rita
     
  2. Das was Du hast, heisst Desktop-Ansicht".

    Für das Update benötigst Du aber die Kacheln, da du dieses Update nur über den Store machen kannst.
    Gehe mit der Maus in die Rechte obere Ecke, damit die Charmbar erscheint, dort klickst Du auf Start und
    dann auf Store. Dort wird dir das Update angeboten.
    Nach dem Update kannst Du dann in der Taskleiste vom Desktop mit der Rechten Maustaste die Taskleiste
    anklicken, dann auf Eigenschaften --> Navigation und setz dort den Haken, beim Text Starten mit dem Desktop.

    Dein Problem scheint aber ein anderes zu sein. Hast Du denn auch die CODECS geladen für Film und Bilder
    Ansichten, die Windows selber nicht kennt.?
     
  3. Hallo Renee
    Danke für deine Infos!
    Zuerst einmal: ich konnte mein Problem auf YouTube lösen: Internet Explorer updaten und die aktuelle Version von Adobe Flash Player runter laden, danach gings! Ist mir schleierhaft warum ich das machen musste, denn eigentlich müssten alle Updates automatisch gemacht werden.
    Habe ich dich richtig verstanden, nachdem ich auf 8.1 updatet habe, kann ich die jetzige Nicht-Kachel-Ansicht auf der Taskleiste wieder rück-einstellen (Re Maus, Eigenschaften, Navigation, und beim Text-starten-mit-dem-Desktop einen Haken setzen und das ist alles?
    Besten Dank!
    Gruss, Rita
     
  4. Ja, das ist alles.

    Z.B. das Internetexplorer-Update ist ein Optionales Update.
    Diese werden nur installiert, wenn Du dort einen Haken setzt.
    Optionale Updates werden zwar vorgeschlagen, aber nicht automatisch installiert.
    Gehe auf Systemsteuerung --> Windows-Update --> nach Updates suchen,
    und schaue einmal in den Vorgeschlagenen Updates, ob es da noch Optionale Updates gibt.
    Da kannst Du selber entscheiden, ob du das installieren willst.

    Viel Spass.
     
Die Seite wird geladen...

Darstellung in Windows 8 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Darstellung von jpg-Dateien in Windows Live Mail 2012 Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Windows-Fotoanzeige Darstellungsfehler Windows 7 Forum 25. Okt. 2011
Probleme mit Bildschirmdarstellung bei Internetnutzung unter Windows 7 Windows XP Forum 24. Nov. 2010
Probleme mit Bildschirmdarstellung bei Internetnutzung unter Windows 7 Windows XP Forum 24. Nov. 2010
Windows XP - Eigenschaften - Darstellung - Erweitert Windows XP Forum 18. Sep. 2009