Darstellung von Videos, TV-Tuner, MPEGs usw.

  • #1
P

poet

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi! Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Sämtliche Videos/Filme (egal, ob über TV-Tuner-Karte oder MPEG's oder AVI usw.) werden schlichtweg unbrauchbar dargestellt (schlechte Auflösung, miese Farben, verpixelt, ...).

Habe in letzter Zeit Nero und [blue]ein anderes Programm[/blue] installiert. Vor kurzem hat Nero (digital?) eine Meldung gebracht, dass der Trial abgelaufen ist - kann's damit zusammenhängen?

Habe Nero und auch [blue]das andere Programm[/blue] deinstalliert, hat aber nichts genützt.

Irgendwie siehts so aus als läge es an irgendwelchen Codecs, habe aber im Detail damit keine Erfahrung betr. Einstellungen, Installationen, etc.

Hilfe!

:-\

Zuvor - Nero lief auch schon - hat alles bestens geklappt bzw. wurde normal dargestellt. Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist, war eine kurze Meldung betr. Nero (digital), dass ein Trail abgelaufen ist.

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hm, .. als Ergänzung gerade festgestellt: Es muss mit Einstellungen (Treibern?, Codecs?) benutzerbezogen zu tun haben, denn als anderer Benutzer am PC angemeldet funktioniert die Darstellung. (Ich möchte aber meinen Benutzer mit allen Einstellungen - außer scheinbar fehlerhaften - behalten).
 
  • #3
Noch ein Nachtrag: Mit schlechter Darstellung meine ich konkret einen Schleier, der das ganze Bild zu hell aussehen lässt und die Pixel wirken grob (vergrößert).
 
Thema:

Darstellung von Videos, TV-Tuner, MPEGs usw.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben