Darstellungsfehler/Kästchen statt Schrift bei Sony Vegas Movie Studio

  • #1
C

CK-One80

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Windows-Experten,

ich habe zwar ein Problem mit meiner Video-Software (Sony Vegas Movie Studio), vermute das eigentliche Problem bei Windows.
Die Fehler stellen sich wie folgt dar: In vielen Menüs/Drop-Down-Auswahl-Feldern stehen statt Zahlen (nicht Buchstaben) nur Kästchen oder andere seltsame Symbole. Dieses Problem tritt aber nur bei diesem Programm auf und auch nur auf meinem Deskop-Rechner. Ich habe das Programm auch auf meinem Laptop installiert - dort läuft es einwandfrei (leider ist mein Laptop grundsätzlich zu langsam fürs Video-Bearbeiten). Ein weiterer Fehler ist, dass an Stelle einer Ausgangspegel-Grafik (wie z.B. bei einem Equalizer) nur ein blaues Feld dargestellt wird.
Eine Neuinstallation des Programmes hat auch nichts gebracht.
Hier die Eckdaten zum OS. Windows XP Prof. 32bit, SP3, alle aktuellen Updates (auf Desktop und Laptop); aktuellster ATI-GraKa-Treiber ist installiert (Desktop; Laptop hat SIS Onboard-Grafik). Sony Vegas Movie Studio ist auch aktuell. System-Schriftarten sind alle vorhanden.

Wodurch wird die Erscheinung/Darstellung der Programmoberfläche bzw. der Schriftart gesteuert?
Wo kann ich hier bei der Problemsuche ansetzen?

Danke schon mal im Voraus!
 
  • #3
Hallo,

da habe ich bereits gepostet. Ich fürchte nur, dies ist ein Windows-spezifisches Thema und daher in diesem Forum wahrscheinlich besser aufgehoben.
 
  • #4
CK-One80 schrieb:
Hallo,

da habe ich bereits gepostet. Ich fürchte nur, dies ist ein Windows-spezifisches Thema und daher in diesem Forum wahrscheinlich besser aufgehoben.
Es dürfte sich eher um ein individuelles Problem handeln, du schreibst ja selbst, daß die Darstellungsprobleme nur auf einem Rechner auftreten.
Wie gut oder stabil das Programm insgesamt läuft wirst du eher im Forum dort erfahren wie hier, meine Recherche hat ergeben, daß die Software inzwischen bei Version 11 angelangt ist.
Vielleicht hat der Rechner insgesamt seine besten (Hardware)-Zeiten hinter sich, vom Betriebssystem her gesehen auf jeden Fall. Vielleicht ist auch nur diese Windows-Installation vermurkst, jedenfalls sind bei deinen relativ spärlichen Angaben keine eindeutigen Schlüsse zu ziehen. Wenn ein Problem nur mit einer Software auftritt, ist entweder der spezielle Rechner nicht für die Software geeignet oder die Software macht bei vielen Rechnern Probleme.
Mein Rat, teste die jeweils neueste Version von Vegas, Magix oder Pinnacle und vergleiche mal.
 
Thema:

Darstellungsfehler/Kästchen statt Schrift bei Sony Vegas Movie Studio

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben