Darstellungsprobleme auf Desktop und in Programmen

  • #1
C

Crashdown

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey
habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop mit installiertem windows xp treten seit kurzem darstellungsfehler auf. Die Schrift unter den Desktopicons ist blau hinterlegt. Es liegt weder an den registrywerten noch an den gesetzten windowseinstellungen, habe ich beides überprüft. die farbe der lässt sich durch die wahl der desktopfarbe(auch wenn ich ein bild verwende) verändern aber nicht transparent machen. Im Explorer usw treten keine Darstellungsfehler auf, dafür aber bei programmen, firefox zeigt websiten z.b. nicht vollständig an der windows mediaplayer sieht ziemlich komisch aus...
hat jemand von euch eine idee wie ich die darstellung wieder zurücksetzen/reparieren kann. Systemwiederherstellung klappt nicht, ich besitze eine version von windows xp will aber nicht den kompletten laptop platt machen.
danke schonmal!
 
  • #2
Schau mal unter Arbeitsplatz rechte Maustaste - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistung Eigenschaften - Visuelle Effekte ob da im dritten Kästchen von oben ein Haken drin ist.

Gruß

Dani
 
  • #3
Hallo Crashdown

oder:

Rechtsklick auf Desktop
Eigenschaften
Reiter Desktop
Desktop anpassen
Reiter Web
Bei der Homepage den Haken entfernen.
 
Thema:

Darstellungsprobleme auf Desktop und in Programmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben