Darstellungsprobleme im WE

  • #1
C

civil

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe folgendes problem:
im windows explorer erscheint als zeichen neben meiner d-partition nicht mehr das zeichen für eine festplatte, sondern es gleicht eher dem zeichen eines unbekannten dateityps. bei der c-partition ist die darstellung weiterhin wie gehabt.
hoffe ihr habt verstanden was ich meine

danke für die hilfe

chau
 
  • #4
hab das mit dem Tweak UI ausprobiert, hat aber leider nichts genützt.
gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit?

danke für eure hilfe
 
  • #5
....siehe mein posting.....
 
  • #6
habe die einträge in der registry gemacht und dann den beispielpfad für datei übernommen: c:\windows\system32\shell.dll,20 als Wert gesetztz im Ordner DriveIcons\D\DefaultIcon.
hat aber auch nichts gebracht. leider.
Computer läuft ja noch, schaut aber irgendwie blöd aus. und irgendwo her muß es ja kommen.

habt ihr vielleicht noch mehrere tipps. danke schon mal.

chau
 
  • #7
Hallo
was hast Du denn im Root der D-Partition gespeichert?
Überprüfe doch mal ob eine autorun.ini im Root gespeichert ist.
 
  • #8
wie kann ich das mit der autorun.ini überprüfen.
habe mich bis jetzt mit der regedit noch nie so richtig beschäftigt.
 
  • #9
civil schrieb:
wie kann ich das mit der autorun.ini überprüfen.
habe mich bis jetzt mit der regedit noch nie so richtig beschäftigt.

hä?
Du kannst doch nachschauen ob auf D:\ eine Datei mit dem Namen autorun.ini gespeichert ist. Das hat doch mit der Registrie nichts zu tun.
 
Thema:

Darstellungsprobleme im WE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben