Das Alter eines Passwortes feststellen

  • #1
K

Kracher

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab das Problem, dass ich gerne wissen würde wie lange mein Benutzerpasswort noch gültig ist, ich hab da leider nix gefunden.

Ich meine so was in der Art wie unter Linux

passwd -S    oder    chage -L.

am besten währen ein Befehl für CMD.

Ich weis das ist nicht das forum dafür aber evt währe auch java Code hilfreich, wenn jemand das besser kann.


Besten dank in vorraus

Kracher
 
  • #2
Was für ein Passwort soll wielange gültig sein?
XP Passwörter sind für immer gültig, es sei denn man hat es unter der Lokale Sicherheitsrichtline geändert ;)
 
  • #3
Danke erst mal, aber das war mir schon bewust, die Einstellungen sind mir auch bekannt, aber wie ist das wenn die Einstellung an sagen wir mal

Enforce password History = 4
minimum password age = 1
maximum password age = 90
minimum password lenght = 8

sind.


So und ich will als nicht Administrator auslesen wie lange mein passwort noch gültig ist.
Dabei währe es gut wenn es egal ist ob ich mich an einem Domainsever anmelde, oder an einem Lokalen Rechner der diese Reglen hat. Ich brauche das auch nur für den user der gerade angemeldet ist und nicht für alle User die vorhanden sind.


Ich hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges weg gelassen.


Karcher
 
  • #4
bitte löschen[br][br]Erstellt am: 07.09.06 um 10:08:26
[br]bitte datei mit folgendem Inhalt erzeugen:
__________________
@echo off
cls
echo %userdomain%\%username%^:
if not %computername%==%userdomain% set param=/domain
net user %username% %param% |find ab
pause>nul
exit

___________________

als Kennwort.bat in %windir% speichern so kannst du mit Strt+Rkennwort(enter) das Ablaufdatum des Passwortes erfahren.
 
  • #5
Besten danke, genau sowas habe ich gesucht
 
Thema:

Das Alter eines Passwortes feststellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben