das leidige problem mit der eingeschränkten konnektivität

Dieses Thema das leidige problem mit der eingeschränkten konnektivität im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Mungk, 1. März 2007.

Thema: das leidige problem mit der eingeschränkten konnektivität Hallöchen! Ich nutze den Thread gleich mal.  :) Ich hab bei einem Kumpel am Rechner ein ähnliches Problem. Wir...

  1. Hallöchen!

    Ich nutze den Thread gleich mal.  :) Ich hab bei einem Kumpel am Rechner ein ähnliches Problem. Wir wollten gestern mein Laptop an seinen Desktop-PC(mit 2 Netzwerk-Anschlüssen) anschließen und somit sollte mein Laptop Verbindung zum I-Net herstellen. Problem ist, dass wenn ich von Windows die IP zuweisen lassen eine eingeschränkte Konnektivität habe. Weise ich manuell zu, dann steht die Verbindung, die Rechner finden sich, jedoch funzt das I-Net über Netzwerk nicht. An meinem Desktop PC zuhause ist dasselbe Prob, sowie ich eine IP zuweise, funzt das INet über Netzwerk nicht, jedoch hab ich da die Freiheit die IP von Windows zuweisen lassen zu können(da gibts komischerweise keine eingeschränkte Konnektivität) und somit komm ich dann ins I-Net. Hoffe hier weiß jemand Rat. Danke schonmal!  ;)

    [blue]Thread abgetrennt von: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,128727.0.html[/blue]
     
  2. Wenn Du eine feste IP-Adresse vergibst, stellst Du dann auch das Hateway und den DNS-Server ein?
     
  3. Meinte natürlich Gateway.
     
  4. Also ich habs versucht indem ich nur IP und Subnetmaske eingegeben hab - hat nich gefunzt. Dann hab ich zusätzlich noch Gateway eingegeben - wieder ohne Erfolg. Zuguter letzt auch noch DNS Server aber auch hier ohne Erfolg.
     
  5. Welche IP-Adresse hast Du als Gateway eingetragen?
    Welche als DNS-Server?
    Die von deinem Desktop-PC?

    Schau Dir doch mal die Adressen an, wenn Du es zuweisen lässt.
    Da werden doch Gateway und DNS-Server vergeben.
     
  6. Also ich hab bei beiden die IP vom Desktop-PC angegeben. In meinem Fall hatte der Desktop-PC die IP 192.168.0.1 und der Laptop hatte 192.168.0.2! Was da steht wenn ich es automatisch zuweisen lasse, kann ich leider ned mehr überprüfen.
     
  7. Wie genau wird denn die Verbindung ins Internet hergestellt? Ich nehme an DFÜ?
    Wenn DFÜ, ist ICS an der Verbindung aktiviert? Hat der Desktop PC ne Firewall, wenns über ICS gemacht werden soll?
    Fragen über Fragen und ohne diese Infos recht schwierig, da genaue Hilfestellungen zu geben.
     
Die Seite wird geladen...

das leidige problem mit der eingeschränkten konnektivität - Ähnliche Themen

Forum Datum
wieder das leidige problem mit der eingeschränkten konnektivität Sonstiges rund ums Internet 20. Feb. 2007
bootpartitionen kopieren - das leidige Thema Windows XP Forum 6. März 2009
Das leidige Thema runonce.msn Web-Browser 11. Dez. 2007
Zu den leidigen Themen wie Hartz IV usw. Buch Tipp Windows XP Forum 19. Nov. 2005
Das leidige Thema aufrüsten ;) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. März 2004