Das leidige Thema Berechtigung

Dieses Thema Das leidige Thema Berechtigung im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Dragi, 9. Sep. 2008.

Thema: Das leidige Thema Berechtigung Habe jetzt mal folgendes gemacht: Über die Eingabeaufforderung (cmd, zusammen mit STRG+Umschalt+Enter für...

  1. Habe jetzt mal folgendes gemacht:

    Über die Eingabeaufforderung (cmd, zusammen mit STRG+Umschalt+Enter für Administratorechte starten):
    net user Administrator /active zum Aktivieren.

    Heißt das dann nun: Ich installiere meinen PC unter Admin und surfe dann aber unter Dragon?

    Danke.

    LG Dragi


    Nachtrag: Na, dass kann wohl auch nicht sein, jetzt habe ich unter Admin alles eingerichtet; was aber längst nicht auch unter Dragon erreichbar ist ???.
     
  2. nein ...
    heißt, falls eine Programmausführung Administratorrechte benötigt, so kann man dies dadurch erreichen, dass man auf das entsprechende Programm mit der rechten Maustaste klickt und dann im erscheinenden Kontext-Menü Als Administrator ausführen (was vorher nicht da war) auswählt und ab sofort erscheint auch der Administrator neben den anderen angelegten Benutzerkonten.

    WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1276
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=614

    pan_fee
     
  3. Ups, und ich hab nun alles unter Administrator installiert :|. Und wunder mich natürlich, dass unter Dragon kaum was da ist.
     
  4. Unter Vista gibt es einen echten und beliebig viele eingeschränkte Administratoren.

    pan_fee :D
     
  5. Okay, noch eine dumme Frage am Rande: Ich kann aber auch als Echter ruhig surfen. Mal von der Sicherheit abgesehen?
     
  6. ja - mal von der Sicherheit abgesehen.

    pan_fee
     
  7. Dank Dir. Den 1. Link den Du angegeben hattest: Danach habe ich mir ja den Admin eingerichtet.

    Ker ker ker, dieses Vista werde ich nie
    richtig verstehen. Und den Sinn verstehe ich auch nicht. Mit echter Admin und eingeschränkter. Das schöne beim echten ist halt nur, daß nicht mehr geblockt
    wird. Aber was bringt mir dass, wenn ich dann auf die installierten Programme auf Dragon nicht zugreifen kann :|. Okay, wollte ja aber keine dumme
    Frage mehr stellen ;).

    LG Dragi
     
  8. wie jetzt? ???
    von echten Administrator kannst du nicht auf Dragon zugreifen?

    pan_fee
     
  9. Nein, nicht auf alles. Das ist ja das, was mich so wundert. Outlook ist somit nun unter Dragon nicht eingerichtet. Mal ein Beispiel. Auch mein Totalcommander erscheint unter Dragon nicht.
    Also, wenn ich mich unter Dragon einlogge.
     
  10. beim Systemstart als echten Administrator (Login = Administrator) anmelden.
    Dann Computer (Symbol auf dem Desktop) rechts anklicken - Eigenschaften -Erweiterte Systemeinstellungen (linke Seite) - Register Erweitert - unter Benutzerprofile - Button Einstellungen Administrator auswählen (anklicken) und Button Kopieren nach... - Dragon - OK - etwas warten und dann einen Systemneustart durchführen - mit Dragon an das System anmelden. Nun sollte unter Dragon alles vorhanden sein, was unter Administrator vorhanden ist.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Berechtigung - Ähnliche Themen

Forum Datum
bootpartitionen kopieren - das leidige Thema Windows XP Forum 6. März 2009
Das leidige Thema runonce.msn Web-Browser 11. Dez. 2007
Das leidige Thema aufrüsten ;) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. März 2004
wieder das leidige problem mit der eingeschränkten konnektivität Sonstiges rund ums Internet 20. Feb. 2007
Zu den leidigen Themen wie Hartz IV usw. Buch Tipp Windows XP Forum 19. Nov. 2005