Das Löschen " Verlauf Liste der besuchten Websites " dauert ewig....

Dieses Thema Das Löschen " Verlauf Liste der besuchten Websites " dauert ewig.... im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Rudolf, 27. Apr. 2008.

Thema: Das Löschen " Verlauf Liste der besuchten Websites " dauert ewig.... Hallo WT-Freunde ! Folgendes Problem: Beim Notebook meiner Partnerin ( XP-Home ) dauert das Löschen Verlauf -...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Folgendes Problem:

    Beim Notebook meiner Partnerin ( XP-Home ) dauert das Löschen Verlauf - Liste der besuchten Websites ewig. Start wie üblich: Systemsteuerung > ITOptionen> Allgemein> Browserverlauf löschen.

    Temporäre IT-Dateien und Cookies sind in wenigen Sekunden erledigt.
    Nur der Verlauf löschen kommt nicht zu Ende. Auch nach 2 Stunden rennt der Balken hin und her.

    Egal, ob ich alles im Paket löschen will ( mit Alles löschen ) oder die Einzelkomponenten. Den Browserverlauf scheint er nicht zu packen.

    Könnt ihr mir einen Grund für dieses Verhalten nennen und einen Tipp zu Lösung geben ?

    Meine Partnerin war im Glauben, mit dem täglich abschließenden Job des CCleaner auch den Browserverlauf gelöscht zu haben.

    Wenn dem nicht so ist, könnten sich seit dem Kauf vor einem Jahr sicher sehr viele besuchte WebSites angesammelt habe. Aber mehr als 2 Stunden für diesen Job darf das doch auch nicht dauern ? Oder unterschätze ich diese Arbeit ?

    Besten Dank für eure Tipps.

    Rudolf

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Lass die Platte mal mit chkdsk überprüfen.
     
  3. Danke für die Antwort. chkdsk hat unauffällig beendet.

    Nochmals meine Frage: Löscht der CCleaner die Lister der besuchten Webseiten nicht.

    Gruß vom Rudolf
     
  4. laut ersten Screenshot (wenn Verlauf aktiviert ist) schon.
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2185

    pan_fee
     
  5. pan_fee, Danke für deine Antwort.

    Hab jetzt den CCleaner deinstalliert. Meine Partnerin wird jetzt mal mit Datenträger bereinigen Unnötiges löschen.
    Vermutlich werden hier aber keine besuchten Webseiten gelöscht.

    Das Problem besteht zwar immer noch. Aber der Rechner läuft normal.

    Schönen Gruß vom Rudolf
     
  6. Du kannst ja mal versuchen, den Verlauf von Hand zu löschen. Das geht allerdings für ein Benutzerkonto nur, wenn du das mit einem anderen Administratoraccount durchführst, alternativ, wenn der Explorer vorher über den Taskmanager beendet wurde, vorher CMD.EXE starten und die gleiche rd-Zeile ausführen, wie nachfolgend beschrieben.

    Unter dem Administratoraccount kannst das mit
    Start > Ausführen >
    rd /s /q %systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Lokale Einstellungen\Verlauf
    durchführen, Benutzername ist der Name des Users, dessen Verlauf gelöscht werden soll.
     
  7. ;D :1

    pan_fee :D
     
  8. Das Script aus dem WinTotal möchte ich nicht ausführen, weil auf dem betr. NB Home installiert ist und ich mir mit der entspr. Anweisung dazu schwer tue.

    Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, den IE7 samt den 2 Sicherheitsupdates + 1 Hotfix aus Software heraus zu deinstallieren und dann nochmals zu installierten ?

    Vielleicht kann er dann den Verlauf wieder löschen ?

    Gruß vom Rudolf
     
  9. hallo Rudolf,
    es gibt da so ein nettes kleines Tool welches dem Neugierigen schon mal schnell Einblicke geben kann, nennt sich IEHistory...
    http://www.nirsoft.net/web_browser_tools.html
    Nur downloaden, entpacken und mal damit löschen probieren.
     
Die Seite wird geladen...

Das Löschen " Verlauf Liste der besuchten Websites " dauert ewig.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lokaler Ordnerpfad im Verlauf löschen Web-Browser 30. Jan. 2009
Verlauf im Odner suchvorgänge wie Löschen?? Windows Vista Forum 19. Jan. 2009
Re:Internet Explorer Verlauf lässt sich nicht löschen... Windows XP Forum 23. Dez. 2004
Internet Explorer 8 | den verlauf richtig löschen Web-Browser 6. Okt. 2008
IE 7 Browserverlauf löschen Web-Browser 26. Feb. 2008