das makro wurde nicht gefunden

  • #1
F

fussel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
nanü, was ist den jetzt los?

wollte grad ein word dokument ins pdf format umwandeln (wie immer mit meinem programm->pdf-create').

doch plötzlich geht gar nichts mehr, respektive es erscheint ein fenster mit der meldung:

das makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktivert wegen ihrer makroschutzeinstellung.

ich habe nichts verstellt und die makrosicherheit ist auf mittel (wenn ich diese nach oben oder unten verstelle, ändert sich aber auch nichts).

am dokument kann es auch nicht liegen, denn ich kann auch sonst nichts mehr ins pdf umwandeln.......

weiss jemand rat?
 
  • #2
Hallo,
bei mir ist soeben dasselbe Problem aufgetaucht - nur beim pdf Professional2 von Data Becker.

Weiß wirklich niemand Rat?

Bräuchte ganz dringend die Lösung
Danke
Sigrid
 
  • #3
hallo sglanzer

habe das problem so umgangen, dass ich die dokumente nicht über den in word angebrachten pdf-umwandlungs-button konvertiert habe, sondern über das pdf-software eigene dings, ähm, programm. also unter start - alle programme und dann das entsprechende pdf-programm (bei mir nennt sich das pdf-create-assistent) anwählen.

löst natürlich nicht das problem an sich, aber immerhin kann man so trotzdem dokumente konvertieren.

gruss
fussel
 
  • #4
Ola,

scheint wirklich an einem verschobenen Makro zu liegen ... schau mal unter Extras Vorlagen und Addins, dort müsste vielleicht ein häkchen gesetzt werden.
Wenn nicht, pdf creator neu insten ..
 
Thema:

das makro wurde nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben