"Das Modem ... hat einen Fehler gemeldet"!?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Vor kurzem wurde mir der von empfohlen.
Allerdings bekomme ich beim Versuch, eine Verbindung herzustellen, immer folgende Fehlermeldung:
JonnieDoe-Discountsurfer_error.jpg


Meine Konfiguration sieht aus wie folgt:
JonnieDoe-Discountsurfer_cfg1.jpg
JonnieDoe-Discountsurfer_cfg2.jpg


Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte - normale DFÜ-Verbindungen funktionieren weiterhin problemlos. Auf meinem Rechner läuft WinXP Home, benutzt wird eine Fritz!Card PCI. Auf meinem alten Win98-Rechner, der auch->ne Fritz!Card PCI benutzt, läuft das Programm tadellos.
Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
 
  • #2
Hallo.
Hast du 56K-Modem? Wenn ja, empfehle ich dir diese Seite: . Entweder du nimmst Oleco::NetLCR Classic, oder was ich selber empfehlen würde, ist Oleco::NetLCR Pro. Mit dem hat man einfach mehr Überblick z.B. über deine Verbindungskosten. Allerdings ist Oleco::NetLCR Pro nicht ganz kostenlos. Es kostet 79 ct pro Monat. Kannst ja überlegen, aber die kostenlose Version reicht eigentlich auch.
 
  • #3
  • #4
Danke für die Antworten!

@daniel: Oleco wurde mir auch im teltarif.de-Forum empfohlen, ich war (und bin?) aber sehr skeptisch, da das Ganze dem Discountsurfer sehr ähnlich sieht. Irgendwie bin ich nicht sicher, ob das ein seriöser Anbieter ist... !?

@bla bla: Ja, eine Telefonanlage habe ich. Allerdings hängt der PC am NTBA - und an dem anderen PC klappt es ja auch...
 
  • #5
Ich hab' mir dieses Oleco NetLCR mal angesehen und wäre nun grundsätzlich dazu bereit, es zu nutzen. Allerdings habe ich gelesen, dass man POP3-Konten nicht ohne Weiteres abrufen kann, sondern nur über den Umweg des Oleco-Mailservers - und das würde mich gewaltig nerven...
 
  • #7
Bitte tötet mich! Das Problem war einfach nur, dass die Fritz!-Treiber die Einwahlnummer geblockt hatten - und ich hatte überhaupt nicht daran gedacht.
Hiermit trete ich von meinem Status als intelligenter Computernutzer zurück und verkrieche mich im Wald, um von Pilzen und Baumrinde zu leben...
 
  • #8
ich habe auch das problem.
woran erkennst du das die geblockt werden bzw was hast du genau getan damit es wieder geht.
 
  • #9
Erkennen kann man's daran, dass die Fehlermeldung innerhalb von Millisekunden kommt - es muss also ein lokaler Fehler sein, da die Zeit nicht für eine Verbindungsherstellung reicht. (war das verständlich? :eek: )
Beheben kann man's, indem man die Blockade-Einstellungen der Fritz!-Treiber per Fritz!Filter (oder so ähnlich!?) ändert...
 
Thema:

"Das Modem ... hat einen Fehler gemeldet"!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben