das moorhuhn ruckelt

Dieses Thema das moorhuhn ruckelt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hoerbi, 8. Juni 2003.

Thema: das moorhuhn ruckelt hallo, mein pc: Windows XP Professional (vot einem monat noch win98sec.) AMR plus mainboard P6BAP-A+ CPU Celerun...

  1. hallo,

    mein pc:
    Windows XP Professional (vot einem monat noch win98sec.)
    AMR plus mainboard P6BAP-A+
    CPU Celerun 700 Hz
    ATI Rage Furi Pro/Xpert 2002Pro(habe die richtigen treiber von internet heruntergeladen)

    Bänke für den Ram speicher habe ich drei.
    zuerst waren es 256 MB Ram
    dann habe ich aufgerüstet.
    dann 320 mb RAM
    und zum schluss 384 mb RAM
    ich habe zwei speicher mit 256 mb ram
    einen mit 128 mb ram
    und zwei mit 64 mb ram
    alles sdr 100 oder133
    aber das meinboard nimmt pro bank nur 128
    kann das board nicht mehr erkennen?

    das komische dran ist,das moorhuhn läuft jetzt schlechter als mit weniger speicher.
    es ruckelt und zuckelt jetzt,auch der sound wird ein wenig verzerrt.

    bitte wer kann mir da einen guten rat geben.
    bin kein pc spetzialist.

    vielen dank
    gruss hoerbi
     
  2. Also ich finde deine Aussage etwas verwirrend! Läuft Moorhuhn mit 384MB vernünftig oder auch dann nicht??

    Ich hab selber das Board gehabt und mit 384 MB und einem 1 GHz P3 betrieben und da ganz andere Sachen ruckelfrei zum Laufen gebracht. Hast du die VIA Treiber (4in1 drivers) installiert? Wenn nicht, mach das erstmal, denn ohne Chipsatztreiber wird das nichts.

    http://www.viaarena.com (ganz oben)


    384 MB reichen für XP aus, auch wenn mehr natürlich nicht schaden würden, aber dafür habe ich auf der ECS Seite nur dies gefunden:

    Maximum: SDRAM-384MB, Registered SDRAM-768MB

    Was das bedeuten soll, weiß ich nicht, aber da kann dir vielleicht ja jemand anders weiter helfen.

    Dein System ist natürlich nicht sonderlich XP geeignet, aber Mohrhuhn sollte darauf laufen. Mit 98 bist du aber besser bedient. Bei XP solltest du auf jeden Fall den Grafikschnickschnack abschalten, denn das frißt alles Recourcen, die du nicht hast, denn auch die Graka ist unterster Level.

    Sorry, dass ich dir so unerfreuliche News mitteilen musste, aber XP verlangt MS typisch schon etwas bessere Hardware.

    bye kAos
     
  3. Hi,
    folgende Info habe ich aus einem anderen Forum (2Nite) kopiert:

    registered SDRAM sind Riegel in denen der Addressbus mittels Register (Hardwaretreiber) gepuffert wird. Dadurch sinkt die Belastung des Prozessorbusses (3*128MB vs 3*(2*128MB)) denn auf dem 256'er Riegel (SDRAM) sind in der Regel 2 128MB Bänke verbaut.

    Was das Ruckeln angeht:
    - hast Du mal die Auslagerungsdatei gecheckt? Richtige Größe???
    - Was ist das für'n Speicher? Billig-Speicher hat oft Bugs - darunter leidet die Performance!!!
    - Unbedingt aktuelle Board-Treiber einspielen (s.o.)

    Cu
    Ford Prefect (der mit dem Handtuch winkt)
     
Die Seite wird geladen...

das moorhuhn ruckelt - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Graikkartentreiber und Sven 004XXL oder Moorhuhn Windows XP Forum 24. Juni 2005
Spiel ruckelt wenn der Laptop am Netzkabel hängt... Hardware 9. Apr. 2015
Css ruckelt! Windows 7 Forum 2. Nov. 2010
Re: Win 7 hackt ruckelt ... Ultimate 64 Bit - SP1 Windows XP Forum 8. Sep. 2011
Win 7 hackt ruckelt ... Ultimate 64 Bit - SP1 Windows 7 Forum 8. Sep. 2011