Das neue MB am Arsch

  • #21
Quatsch, die CPU ist nicht kaputt. Die Pinne sind nur dazu da, die CPU festzuhalten, damit sie sich nicht in Richtung des Erdmagnetfeldes im Sockel dreht.
Die Datenübertragung geschieht per Funk.
Ausserdem sind die 64Bit Athlons fehlertolerant, sprich alle Pins sind doppelt ausgelegt, das ist ja gerade der grosse Vorteil gegenüber der 32 Bit Version.
Wenn also nur ein Pin abgebrochen ist, übernommt automatisch der andere die Aufgabe, analog den redundanten Netzteilen.

Vielleicht steigt mir aber auch einfach nur die Hitze draussen zu Kopf.


Eddie
 
  • #22
LOL ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ::) 8)
 
  • #23
Eddie schrieb:
Quatsch, die CPU ist nicht kaputt. Die Pinne sind nur dazu da, die CPU festzuhalten, damit sie sich nicht in Richtung des Erdmagnetfeldes im Sockel dreht.
Die Datenübertragung geschieht per Funk.
Ausserdem sind die 64Bit Athlons fehlertolerant, sprich alle Pins sind doppelt ausgelegt, das ist ja gerade der grosse Vorteil gegenüber der 32 Bit Version.
Wenn also nur ein Pin abgebrochen ist, übernommt automatisch der andere die Aufgabe, analog den redundanten Netzteilen.

Vielleicht steigt mir aber auch einfach nur die Hitze draussen zu Kopf.


Eddie

is ja fast ne logische erklärung. könnte man fast glauben schenken. 32 @ 64bit. LOL
 
  • #24
Habe mir jedenfalls einen AMD64 3200+ geholt + MB umgetausch und alles läuft tadellos! Wollte das Risiko nicht wieder eingehen! Habe einen kleinen aufrüster gemacht AMD64 3000@ AMD 64 3200! Radeon 9800Pro@ Radeon X800Pro! Defekt war komischerweise der AGP Slot, komisch wurde umgetauscht nur was ich diesmal komisch finde das MB Asus K8V SE Deluxe ist etwas anders, mit einem anderen Slot für Ram und das Tei am AGP Slot diese Graka befestiger ist zum schieben, wieso ist das MB etwas anders? Noch eine Frage ist es normal bei dem MB war auch bei dem davor auch so das wenn ich den PC starte der PC bevor der XP Ladebildschirm kommt erstmal eine Art neustart oder sowas in der Art tut? Bei Gigabyte war es nicht so...
 
  • #25
präzise. was meinst du mit neustart
 
  • #26
Sozusagen ich starte den PC der schwarze Bildschirm kommt der alles abcheckt wie laufwerk Festplatte usw, dann hört man wie der PC neustartet aber übertrieben schnek es macht einmal Tack und danach kommt SOFORT das Windows Ladezeichen und bin dann auf dem Desktop....
 
  • #27
Verstehe nur ich den Satz nicht?
Was ist schneck und was meinst Du mit Tack?
Ausserdem solltest Du ein paar Kommata benutzen, dann könnte man Deine Sätze evtl. besser verstehen.

Eddie
 
  • #28
Eddie schrieb:
Verstehe nur ich den Satz nicht?
Was ist schneck und was meinst Du mit Tack?
Ausserdem solltest Du ein paar Kommata benutzen, dann könnte man Deine Sätze evtl. besser verstehen.

Eddie

meine worte
 
  • #29
Alllllssooooooo!
Wenn ich auf den Powerknopf drücke kommt doch erstmal ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift-->Windowasladebildschirm (XP)-->Desktop!
Bei mir
schwarzer Bildschrim mit weißer Schrift-->neustart-->Windowsladebildschrim-->Desktop

Habt ihr es evtl. jetzt verstanden?
 
  • #30
ich glaube ja. weiss aber keine lösung.
 
  • #31
BIOS aktuell? BIOS eingestellt? Der ganze unnötige Krempel, was man eh nicht nutzt, deaktiviert?
 
  • #32
Sooo also auf dem schwarzen Bildschirm steht: No drive attached to Fastrak control. Bios not installed dann kleiner neustart und alles läuft perfekt...! Bios ist die aktuellste drauf!
 
  • #33
Das ist das BIOS vom RAID-Controller und kein Neustart. Wie gesagt: alles, was du nicht benötigst, im BIOS deaktivieren. Dazu gehört anscheinend auch der Fasttrak-RAID-Controller. ;)
 
  • #34
Joo :) Habe ich auch gemacht nur jetzt stehts nicht mehr da allerdings ist es so, wenn ich starte das ASUS Bild kommt ein kleiner neustart und dann kommt gleich nach dem Ladebalken das Desktop, ist das normal?

PS Kann mir jemand Sagen wo ich noch mal im Bios zum Ram komme? Wo ich die Latenzzeiten ändern kann?!
DopperPS: Im Bios kann man irgendwas mit Music anschalten und ausschalten, was ist das?
 
  • #35
SeKo schrieb:
Joo :) Habe ich auch gemacht nur jetzt stehts nicht mehr da allerdings ist es so, wenn ich starte das ASUS Bild kommt ein kleiner neustart und dann kommt gleich nach dem Ladebalken das Desktop, ist das normal?

PS Kann mir jemand Sagen wo ich noch mal im Bios zum Ram komme? Wo ich die Latenzzeiten ändern kann?!
DopperPS: Im Bios kann man irgendwas mit Music anschalten und ausschalten, was ist das?

Schalt das Asus-Bild im BIOS ab. Wenn du die Sprache auf Deutsch im BIOS gestellt hast, sollte es sich schnell finden lassen. Dann siehst du, was beim booten passiert.

RAM: Festlegung per SPD deaktivieren.

Mit der Musik: Funktiont nicht, ist aber lustigerweise in allen neueren Boards drin. ;D
 
  • #36
Dankeschön :) Werde es jetzt gleich mit dem Bild suchen aber was ich noch vorher fragen wollte! Zu den Rams ich dachte es wäre eine Tastenkombination oder so um ins Rammenü zu kommen! Ist doch nicht gefährlich den Corsair XMS 512DDR PC400 CL3 auf CL2,5 zu machen oder?
 
  • #37
So also das Bild lässt sich nicht weg machen vileicht liegt es daran das ich schnelles Booten akteviert habe denn so schnell hat nie mein PC gebootet! Bild von Asus kommt (ca 2sek.) dann ein kleiner Neustart und gleich der Windowsladebalken und anschließend zum Desktop!

Früher bei meinem Gigabyte MB war es immer so das das Bild kam dann ersmtal auf dem schwarzen Bild alles abgecheckt wurde usw dann erst Ladebalken und anschließen Desktop!

Meine Sorge ist nur, ist dieser neustart gefährlich? ALso kann irgendwas davon am Arsch gehen? Denn sonst geht der ziemlich schnell!
 
  • #38
SeKo schrieb:
Ist doch nicht gefährlich den Corsair XMS 512DDR PC400 CL3 auf CL2,5 zu machen oder?

Nö, könnte höchstens Freezes oder Bluescreens geben. Zu sehr übertaktetes RAM merkt man schnell. ;)
 
  • #39
SeKo schrieb:
So also das Bild lässt sich nicht weg machen vileicht liegt es daran das ich schnelles Booten akteviert habe denn so schnell hat nie mein PC gebootet!

;D Nä.

Bei mir isses unter Booten -> Booteinstellungskonfiguration -> Vollbild-Logo
 
  • #40
Ooooh mein Gott! Ich raste heute noch echt aus! Wieso funktioniert jetzt mein Cardreader nicht mehr? Unter Chipdrive USB ist er zu sehne und der leuchtet aber sobald das Windowsladezeichen kommt hört es auf zu leuchten (power) und geht aus! Mann ey! Woran kann das liegen? Achja das mit dem Logo habe ich nicht ;D
 
Thema:

Das neue MB am Arsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben