Das richtige Musik-Brennprogramm ?

Dieses Thema Das richtige Musik-Brennprogramm ? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von wuehler, 16. Okt. 2005.

Thema: Das richtige Musik-Brennprogramm ? Moin Zusammen, entdecke seit kurzem die Musik auf dem PC, also bin sowas wie ein Anfänger. Habe bisher dieses Thema...

  1. Moin Zusammen,

    entdecke seit kurzem die Musik auf dem PC, also bin sowas wie ein Anfänger.
    Habe bisher dieses Thema nur am Rande verfolgt und stehe nun vor dem Problem:

    Habe eine private, recht umfangreiche CD Sammlung, die ich nun bearbeiten möchte und zwar in der Form, dass ich mir die CD'S neu zusammenstelle, nach Themen geordnet auf Festplette speichern und anschließend u.a in MP3 umwandele, so das ich sie u.a. auch im Auto hören kann, soweit meine Vorstellungen.

    Habe gerade einen Anfang versucht, aber gleich den Hinweis bekommen: NICHT Kopierbar!?

    Verwende Win XP SP2, habe ein DVD-Lw und einen CD RW.

    Am liebsten wäre mir, original CD einlegen und kopieren mit gleichzeitigem umwandeln auf MP3 !

    Gibt es so etwas ?

    Vielen Dank,

    Gruß
    Wuehler
     
  2. Hat die CD einen Kopierschutz vielleicht? Dann kannst du sie nicht umwandeln bzw. darfst sie auch nicht umwandeln.
     
  3. Ja, diese CD hat anscheinend sowas, ich habe auch noch CD'S ohne Schutz.

    Habe u.a.mit dem Programm FEURIO einen Kopierversuch gestartet, dann wurde gemeldet:

    2 CD/DVD Lw an einem IDE-Strang geht nicht oder/und der ASPI-Treiber fehlt ??

    Im Klartext: Der CD RW wurde nicht erkannt.
     
  4. Moin an Alle,

    erstmal vielen Dank für die guten Antworten !

    Langsam rücke ich dem Thema durch Try and Error etwas näher.

    Habe aber nun folgendes Problem:

    1. Seit der/die ASPI-Treiber nachträglich installiert wurden, scheint mir das System insgesamt unstabil, sprich stürtzt hin und wieder bei CD-Anwendungen ab.
    Wie werd ich diese wieder los ?

    2. Bitte nicht lachen: wie brennt/rippt man mit NERO auf MP3 ?

    Gruß
    Wuehler
     
  5. Nero starten dann oben auf Extras klicken und dann auf Tracks speichern gehen.
    Dann kommt ein neues Fenster da kann man dann unter Einstellungen mp3 oder wav und noch viele andere Codec aussuchen als was die Audio Tracks gespeichert werden sollen..
     
  6. Die beste Software rund um Musik is meiner meinung nach Music Match.

    Das Programm rippt jede CD, und auch noch super schnell.
    Auf einen Kopierschutz reagierte das Programm bei mir nie, heißt, ich hab damit bis jetzt noch jede CD mit Kopierschutz gerippt und dann gebrannt bekommen. (natürlich nur die CD s, von denen ich die Originale besitze)

    guten tach noch
     
Die Seite wird geladen...

Das richtige Musik-Brennprogramm ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016
Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber Windows 7 Forum 1. Okt. 2014
Richtiger Adapter? Windows 7 Forum 21. Juni 2010
Zellen je nach Inhalt automatisch in richtige Spalte verschieben Microsoft Office Suite 15. Juli 2013
DIV als PopUp mit Opacity-Eigenschaften & richtigen selektor (CSS) definieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. März 2013