Das System hat keine Auslagerungsdatei // Der virtuelle Speicher ist zu klein

  • #1
D

Dr. Seltsam

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit heute kommen nach dem Booten die im Titel stehenden Fehlermeldungen. Ich habe bei allen Laufwerken (auch C:\) unter Sicherheitseinstellungen die Berechtigungen von Jeder auf Admin geändert. Sonst nichts.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Seltsam
 
  • #2
Dann solltest Du dies schnellstmöglich rückgängig machen.
Min. System muss auch auf viele Dinge zugreifen können.

Vorallem von der Systempartition sollte man die Finger von den Berechtigungen nehmen, wenn man nicht weiss was ma da tut.

Man kann sich so selber schnell vom System aussperren.
 
  • #3
Danke für die Antwort. Und wie verhindere ich, dass jemand einfach so auf meine Systempartition zugreift und mir Trojaner installiert?

Gruß Dr. Seltsam
 
  • #4
Dr. schrieb:
Und wie verhindere ich, dass jemand einfach so auf meine Systempartition zugreift und mir Trojaner installiert?

In dem Du z.B. deine Online-Aktivitäten nur als eingeschränkter Benutzer durchführst.
Eingeschränkte Benutzer haben als Standard z. B. keine Schreibrechte im System-Verzeichnis
Dazu solltest Du aber auch der Gruppe Benutzer wieder die Rechte auf die Partitionen einräumen.
Und die Rechte entsprechend anpassen.
Da Du diese ja entfernt hast, musst Du diese jetzt selber anpassen.
Der eingeschränkte Benutzer sollte auf der Systempartition nur die Rechte
Lesen, Ausführen
Ordnerinhalte auflisten
und
Lesen
haben

Zusätzlich solltest Du dein Betriebssystenm auf dem aktuellen Stand halten, so dass bekannte Sicherheitslücken geschlossen werden.

Zu diesem Thema gibt es gerade in der aktuellen c't einen interessanten Artikel.
 
Thema:

Das System hat keine Auslagerungsdatei // Der virtuelle Speicher ist zu klein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben