das update gilt nicht für ihr system

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo vista-user,

nachdem ich einige vista downloads gemacht habe, wird mir bei einigen installationen mitgeteilt

das update gilt nicht für ihr system

Windows 6.0-KB938126-v3-x86.msu

ich meine dieses file.

mein system: P4 3,2 Ghz 2 GB ram, radeon 9600 ausreichende HD's

vista ultimate (32 Bit), neues bios (update, award 5,4) alle vista updates.

alle vista downloads waren ausdrücklich für das 32 Bit system vorgesehen

googeln hat nichts gebracht.

kann mir jemand bei diesem (kleinem) problem weiterhelfen.

gruß
cerotikus


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #3
danke für schnelle antwort.

diesen patch (Windows6.0-KB931573-x64.msu) von heise hatte ich bereits geladen und versucht zu installieren, aber auch hier wird mir mitgeteilt, daß dieser/s patch/update nicht für mein system ist.

gruß
cerotikus
 
  • #5
danke knecht,

aber wie du schon mit dem letzten satz mitteilst, kann wohl nur MS weiterhelfen, denn nach dem download (hatte ich

vorher auch schon mal gemacht) kamen wieder die gleichen mitteilungen.

werde mich wohl an MS wenden müssen (kostet mich ja nichts), mal sehen, was die so zu sagen haben bzw. meinen.

gruß
cerotikus
 
  • #6
cerotikus schrieb:
nachdem ich einige vista downloads gemacht habe, wird mir bei einigen installationen mitgeteilt

das update gilt nicht für ihr system

Und das waren Updates, die Du samt und sonders via Windows Update geladen hast? Kann ich mir nicht vorstellen.
Vorstellbar ist aber in jedem Fall, dass die Updates, die Du manuell (z.B. über das DownloadCenter von MS) geladen hast, bereits auf dem System (ggf. in neuerer Version) installiert sind, auf dem Du das jeweilige Update installieren willst. Dann erscheint bleistiftsweise diese -ähm- suboptimale Hinweismeldung.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Guten Abend!

Genau! Wenn ich schon ein update gemacht hatte, es aber später nochmals downloaden wollte, weil ich es schon wieder vergessen hatte, erscheint bei mir auch die Mitteilung: das update gilt nicht für ihr System. Ebenso ergeht es mir, wenn ich irrtümlich ein update für XP laden wollte, obwohl ich mit vista arbeite. Ich erlebe das als ganz korrekte Anzeige für mich, wo der PC mir höflich sagt: zingu, du hast mal wieder gepennt.
Schönen Sonntag!
zingu
 
Thema:

das update gilt nicht für ihr system

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben